Do, 18. April 2024
g0urmet
am 29. Oktober 2010
Kann mich Gastronauts Bewertung nicht anschließen. Wie ich meine ist das Hanil nach wie vor die Nr. 1 unter den Running Sushis in Wien. Ad Qualität: Wie frisch die verwendeten Materialien sind hängt bei Sushi Lokalen immer vom Durchlauf ab und der ist beim Hanil mit Sicherheit gegeben. Ich möchte hier den anderen Lokalen (zB Lugner City) nicht absprechen, dass auch diese aufgrund der höheren Kundenfrequenz frische Speisen anbieten, jedoch geschmacklich können diese nicht mithalten. Man muss das als Europäer mMn sowieso etwas differenzierter sehen. Ich bin viel in Asien (spez. Japan) herumgekommen und finde, dass man das originale nicht mit unserem "kommerziellen" Sushi (i.e. Fischsorten) vergleichen kann. Was den Reis anbelangt (und der macht die halbe Miete aus) habe ich bei uns aber noch kein Lokal gefunden, das den Geschmack so originalgetreu hinbekommt.
Und "teuer" ist mal wieder typisch für uns Österreicher! Die 12 EUR (oder so) für all you can eat in der gebotenen Qualität sind doch nicht viel! Also ich finde es bedenklich wenn man für gutes Essen nichts oder nur wenig zahlen möchte.
Für mich eine klare Empfehlung.
Bäringer

Hallo gourmet! Danke für Ihre Empfehlung aufgrund derer wir das Lokal besucht haben! Gute Qualität der Speisen gepaart mit nettem Service. Wir werden mit Sicherheit wieder ins Hanil gehen. MfG Bäringer

7. Nov 2010, 10:51·Gefällt mir