Di, 16. April 2024
Scarlatti
am 6. Oktober 2010
Nachdem ich nun bereits insgesamt viermal das genannte Restaurant besucht habe, komme ich (leider) zum Ergebnis, dass hier wohl versucht wird, einen auf "Edelitaliener" zu machen, es aber in vielerlei Hinsicht nur beim Versuch bleibt.

Zuerst zum Service: Ein Großteil der Kellner wirkt gestresst und/oder schlecht gelaunt. Konkretes Beispiel: eine Bekannte, die ein Glas Wein bestellen wollte, wurde vom Ober mit dem Hinweis bedacht, dass er doch gerade hier gewesen sei und drei Mal gefragt habe, jedoch niemand etwas gesagt habe. Ein anderes Mal wollte meine Tochter die Schalen der von mir zuvor georderten gratinierten Jakobsmuscheln mit nach Hause nehmen; die höfliche Frage an den Kellner wurde jedoch sogleich strikt verneint - dies sei nicht möglich. Meine Vermutung: Es werden immer dieselben Schalen zur "Dekoration" verwendet, worin dann lediglich das - schon ausgelöst gekaufte - Muschelfleisch drapiert wird.

Zu den Speisen: Die Preise bewegen sich, wie bereits bemerkt wurde, eher am oberen Rand, insbesondere wenn man bedenkt, dass sich das Lokal im 16. Bezirk befindet. Die Pizza ist sehr enttäuschend, da habe ich selbst bei ausgewiesenen Nichtitalienern bereits bessere gegessen. Meeresfrüchte (insbesondere die Calamari) sind großteils ok, einzig die Miesmuscheln sind aufgrund des wenig wohlschmeckenden Suds eher nicht zu empfehlen.

Fazit: Insgesamt finde ich es sehr schade, dass das Service und ein Teil der Speisen dem gelungenen Ambiente nicht gerecht werden können.

pizza sehr enttäuschend? in wien definitiv eine der besten 3 pizzas. siehe pizza stefano mit rinderfiletstreifen. bin seit 2 jahren oft dort und immer begeistert!

2. Dez 2011, 18:35·Gefällt mir