Di, 16. April 2024

Glacis Beisl - Bewertung

Gastronaut
am 15. September 2010
Fassungslosigkeit! Anders kann man nicht beschreiben, was sich hier neulich abgespielt hat! Gemeinsam mit einem englischsprachigen Pärchen besuchten wir das früher recht nette Glacis Beisl. Als der Kellner mitbekam, dass Englisch die Tischsprache war,entgegnete er nur ein "Aber mit mir redet's gefälligst deutsch!" So weit so schlecht! Wir bestellten Krautfleckerln, den Bachsaibling im Ganzen und das Schnitzel. Letzteres war ok, wenn auch schlecht abgetropft, die Krautfleckerln viel zu fett. Da war es auch nicht tröstlich, dass die Portion gigantisch war...Und dann der Saibling...
Madame bat darum, dass der Kellner den Fisch entgräten würde. Dieser rollte mit den Augen und begann das arme Tier brutal auszunehmen. Als wir uns dann wieder dem Gespräch widmeten, pflaumte uns die Servierkraft an" Jetzt schaut's wenigstens zu, dass ihr es zumindest beim nächsten Mal selber machen könnt!"
Bereits zu diesem Punkt hätten wir gehen sollen, aber wir blieben. Scließlich konnte ja der Fisch nichts für die Unfreundlichkeit des Herren, der ihn auf seinem letzten Weg tragen würde. Und außerdem war der Fisch dann auch noch recht essbar.
Als schließlich die Rechnung kam, war sich die Tischrunde einig, dass allzu vile Trinkgeld nicht angemessen war und wir gaben dementsprechend wenig. Was beim Kellner Verwunderung auslöste: "Hat vielleicht was nicht gepasst? Weil, ich erwarte mir schon meine zehn Prozent!" Daraufhin sind wir wortlos aufgestanden und gegangen...und planen nicht jemals wiederzukommen...
Glacis Beisl - WienGlacis Beisl - WienGlacis Beisl - Wien

Überholt?????? Wir waren vorgestern Abend da.haben den Beilagensalat nicht als Beilage zum Hauptgericht bekommen,sondern am Ende.Dann lief eine Ameise über meinen Teller und die Servierkraft, hat ohne jeglichen Reaktion diese mit dem Teller mitgenommen! Essen war ok,bei einem Wiener Schnitzel sollte das ja wohl auch machbar sein. Und dann war der Kellner entsetzt darüber, dass er nur 5% Trinkgeld bekam. Er beleidigte uns, indem er uns fragte ob wir nicht "Vermögend unterwegs waren""in Österreich gebe man 10% Trinkgeld". Wir sind gegangen und kommen nie wieder....

10. Apr 2012, 18:04·Gefällt mir

Ist ja schon etwas aelter, diese Bewertung, und m.M. nach vollkommen ueberholt. Ich habe sowas noch nie erlebt, finde die Bedienung ziemlich nett, und insbes. bin ich dort dauernd mit englischsprachiger Begleitung, was noch nie ein Problem war.

20. Feb 2012, 11:34·Gefällt mir
hanah

gastronaut scheint arrogant zu sein

22. Sep 2010, 21:03·Gefällt mir
wolf

julia! gastronaut spricht nicht mit jedem!

21. Sep 2010, 20:13·Gefällt mir
julia

danke für ihre antwort

21. Sep 2010, 10:31·Gefällt mir
none

Schon die Aussage "Ich erwarte 10%" halte ich für merkwürdig. Ich finde in Österreich sind 10% noch nicht standard und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Kellner das häufig bekommt.

20. Sep 2010, 21:49·Gefällt mir

Meine Bewunderung für Eure Gutmütigkeit. Ich hätte auf diese Reaktion hin auch das geringe Trinkgeld verweigert.

20. Sep 2010, 21:39·Gefällt mir

@julia Ich wusste das nicht, und ich gehe auch viel fort!

20. Sep 2010, 20:10·Gefällt mir
julia

das dieses lokal nicht mehr gut ist wissen insider schon seit mind anderthalb jahren. das sollte doch einem so umtriebigen tester schon früher untergekommen sein!

20. Sep 2010, 17:17·Gefällt mir