Do, 18. April 2024
nsimone
am 5. September 2010
Ich war vor 2 Wochen mit 2 Freunden dort essen. Pro Menü haben wir stolze 70 Euro bezahlt u. haben uns dementsprechend auch etwas Besonderes erwartet. Jeder Gang war jedoch eine herbe Enttäuschung - lieblos dekoriert (keine Garnierung, alles in der selben Farbe), Mangel an Raffinesse, dazu langweiliger Geschmack - oft war die einzig erkennbare Geschmackskomponente 'salzig', od. zuviel Essig... auch die Weine waren nicht besonders (wir haben immerhin über 50 Euro für die Flasche bezahlt) Als die Flasche leer war, wollte uns der Wirt auf ziemlich aufdringliche Weise einen anderen Wein 'andrehen'... als wir nach dem Preis der angepriesenen Flasche gefragt haben, hat er '98 Euro' geantwortet u. wir dankend abgelehnt... Wir waren uns nach diesem Abend alle einig, dass hier das Preis-Leistung Verhältnis überhaupt nicht stimmt!
rudi

es ist auch besser so!!!!!!!!!!

15. Nov 2011, 12:46·Gefällt mir

Wir waren dort nur einmal, bei dem wird es auch bleiben.

31. Okt 2011, 18:31·Gefällt mir
EinmalGast

Wir waren einmal beim Kleinen Griechen zu Gast. Allerdings haben wir A la Carte gegessen und der Preis war dadurch natürlich noch höher, als 70,--, entschuldigung 69,-- Euro ;-). Ich würde sagen, das lokal ist sehr hübsch und heimelig klein. Der Chef und gleichzeitig Kellner war sehr freundlich und bemüht. Alle Gänge waren solide und gut. Aber auch mir fehlte das besondere Etwas, das ich vermisst habe. Ich gehe gerne gut essen und war auch schon bei Johanna Maier und im Steirereck, was ich hier jetzt nicht vergleichen möchte, obwohl die Preise nicht so fern sind, aber irgend etwas habe ich in diesem Lokal vermisst. Vielleicht einfach das Besondere, dass das kleine Lokal beim Eintritt ja irgendwie verspricht. Es war aber eine ganz nette einmalige Erfahrung. Wenn hier als Kommentator wirklich Wirt oder Wirtin mitschreiben, dann haben Sie sich leider mit Ihren Äußerungen, der Gast verstünde nichts von gutem Essen, völlig disqualifiziert. Professionell ist anders. Allerdings glaube ich, dass hier einfach wer so tut... ich hoffe es zumindest.

10. Nov 2010, 17:45·Gefällt mir

Mag ja auch sein, daß die Reviewerin unrecht hat. Aber die Reaktion seitens der Lokalbetreiber ist - noch dazu bei einem angeblich so exklusiven Lokal - eigentlich unerhört und so würde wahrscheinlich nicht einmal der Wirt vom Beisl am Eck reagieren.

30. Sep 2010, 11:45·Gefällt mir
Gourmet

Ein "gehobener Gastronom" sollte jedenfalls Kritik ernst nehmen, und sicher auch einmal eine Anregung eines Gastes aufnehmen. Vielleicht wäre die angemessene Reaktion jene, die Kritikerin zu einem Testessen einzuladen und zu sehen, ob sie wirklich etwas zu sagen hat. Als Gast an einem Abend kann ich bestätigen, dass ich einzelne raffiniertere Geschmacks-Kombinationen des vom Wirt sehr empfohlenen Menüs erwartet hätte, wobei die Produkte wie von ihm geschrieben zweifelsohne hochwertig sind. Es kann natürlich Tagesform sein. Klar war aber auch, dass das Menü es dem Wirt auch einfacher machte, und man will ja keine Umstände machen, aber ich erwarte nicht, dies in so einem Restaurant zu merken. Jedenfalls habe ich mich vor Ort nur positiv geäußert... Aber ich bezweifle stark, dass hier viele ungeschulte Gaumen zu Gast sind...

27. Sep 2010, 05:56·Gefällt mir

na dann umso besser, warum dann die Aufregung Die Meinung über Kritiker wurde ja sehr deutlich zum Ausdruck gebracht. Wer in dem Lokal zufrieden ist, versteht was vom essen. Wer unzufrieden ist, soll sich zum Teufel scheren. Ein Lokal wird nicht nur hinsichtlich Speisen, getränken und Ambiente beurteilt sondern es fließt auch ein bißchen der Stil der handelnden Personen mit ein. Und insoferne konnte man bereits einen sehr guten und aussagekräftigen Einblick gewinnen.

21. Sep 2010, 12:43·Gefällt mir

bleibt nur zu hoffen dass Hochmut nicht vor dem Fall kommt. Da sind schon andere Gastronomie-Denkmler gestürzt!

21. Sep 2010, 12:38·Gefällt mir

Ah ja nur eines. Was Sie da geschrieben haben ; Immerhin hat keiner der zufriedenen Gäste es der Mühe wert gefunden, sich hier positiv darüber zu äußern. Unsere zufriedene Gäste,und die gibt es genug, KOMMEN EINFACH WIEDER und diskutieren nicht in irgendeinen Internetportal....

21. Sep 2010, 12:10·Gefällt mir

A ja da meldet sich jemand der sich total auskennt. Waren sie nur einmal bei kleinen Griechen? Vermute nein. Wenn wir solche Gäste hätten waren wir schon längst weg . Schließlich haben wir andere Gäste und wir sind seit 29 Jahren noch immer da. Also ich finde das es hier um keine Kritik geht sondern um ständiger Diskussion über die Preise. Unsere Preise bleiben und unsere Qualität auch!

21. Sep 2010, 11:20·Gefällt mir
smutje

Ist da nicht ein bißchen überreagiert worden ? nsimone hat geschrieben, daß sie sich für € 70,00 eine bessere Qualität erwartet hat. Sie hat ja nicht kritisiert, daß es zu wenig war und sie hat sich ja sicher auch etwas überlegt, als sie um so viel Geld bestellt hat. Daß die QUALITÄT nicht zufriedenstellend war, hat sie geschrieben. Daß das Menü so oft verkauft wurde, sagt nicht, daß alle Gäste zufrieden waren. Immerhin hat keiner der zufriedenen Gäste es der Mühe wert gefunden, sich hier positiv darüber zu äußern. Die Erfahrung im Servive hat die Reviewerin dem Kellner auch nicht abgesprochen, sondern sich nur über die angebotene Alternative zum Wein geäußert. Allerdings sprechen Sie ihr ein Urteilsvermögen ab, weil sie mit den Leistungen der Küche nicht zufrieden war. Sie schießen also, daß jemand, der etwas vom Essen versteht, zwingend dannauch mit Ihrem lokal zufrieden sein muß oder unzufrieden ist, dann aber auch nichts vom essen verstehen kann. Ihr Kommentar hat die Kritikpunkte der Review zwar in keiner Weise entkräftet, aber Ihre - für meinen Geschmack - sehr unfreundliche und anmaßende Reaktion schließt für mich (und wahrscheinlich die meisten User dieses Forums) einen Besuch Ihres Lokales a priori aus. Vielleicht wäre einmal der Stil etwas zu überdenken, sonst werden eines Tages nur mehr Sie und der Chef überbleiben, die von Essen etwas verstehen. Daß es auch anders geht, können Sie bei anderen Lokalen nachlesen, wo man sich sehr sachlich und freundlich mit Kritik auseinandersetzt, was sehr sympathisch wirkt und zweifellos andere Gäste einlädt.

20. Sep 2010, 13:47·Gefällt mir1