Do, 18. April 2024

Weinbau Herrmann - Bewertung

Bohnhoff
am 22. August 2010
Gemütlicher Heuriger. nette Chefin. Nettes Personal.

...oder doch das "nette" Personal"? ;)

23. Jul 2013, 07:28·Gefällt mir

Gemütlich - 4 Punkte (auch wenn man sich fragt: auf wieviele Lokale trifft "gemütlich" in Wien zu? Aber jetzt - was wurde gegessen? Die "nette" Chefin oder d

23. Jul 2013, 07:27·Gefällt mir

"OK" und 5-5-5 hätte doch auch genügt.

22. Jul 2013, 23:51·Gefällt mir
neindanke

wird uns nicht mehr sehen. der Grund? die Speisen in der Vitrine (Schopfbraten, Faschierter Braten u. Kümmelbraten (sehr dünne Scheibe mit ca. 3 Esslöffel Kartoffelscheiben mit Zwiebel(kartoffelsalat war gemeint)) waren offensichtlich, freundlich gesagt, vom Vortag und kalt! der Rest des Angebotes, bis auf einige Aufstriche war nicht vorhanden. Bedienung unfreundlich. auf die Frage, warum ein 4tel Traubensaft, mit Leitungswasser gespritzt, 3,60€ kostet, war die Antwort:,, weil's Drin zaumgmischt wird''. genau, mit dem Rauch der hinter der Bar tschikenden Bedienung!!! Der Garten ist sehr schön. das ist aber auch das einzig Positive.

14. Jun 2011, 09:33·Gefällt mir

@ArnoNuemm: ja dein Vorschlag wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber ich denk jeder sieht um welche Art Gaststätte es sich handelt und dementsprechend sind die Punkte eben auf diese Erwartungen bezogen zu sehen. Bei einem Luxustempel zum fünffachen Preis hab ich nun einfach andere Erwartungen als beim Beisl ums Eck aber trotzdem können beide in ihrer Liga top sein. Denn klar ist der Aufwand ein anderer aber den bezahl ich ja schließlich. Wenn ich von vornherein sage ein gutes Vorstadtbeisl hat generell keine Chance die vollen Punkte zu bekommen weil ich es am Luxustempel und dessen Preis messe, wäre es genauso unfair. Wenn dem so wäre und jedes Lokal den Ehrgeiz die vollen 5 Punkte zu bekommen, hätten wir bald nur mehr Luxusrestaurants die sich keiner leisten kann. Denn in so eines geh ich maximal ein oder zweimal im Jahr zu einem Anlass, in die "Normalpreisigen" aber mind. einmal die Woche.

24. Aug 2010, 20:00·Gefällt mir

Lieber Hibiskus! Da haben wir generell das Problem dieser Seite (ist schon öfter in Diskussionen angerissen worden, leider ohne große Ausbeute...). Für mich auch ein Grund, warum ich hier keine Heurigen/Buschenschänken bewerte. Z.B. besuchten wir letzten Sonntag den Buschenschank Heinrich in Großwilfersdorf: wir hatten einen ausgezeichneten Kümmelbraten, eine sehr schöne Käsevariation und eine Flasche wunderbaren Chardonnay. Der Innenhof ist für jeden Gartenliebhaber sowieso ein Traum! Fr. Heinrich ist eine "grüne Hexe" und wäre im Mittelalter sicher am Scheiterhaufen gelandet ;-) Nur, wenn ich diesem Buschenschank nun 4 od. 5 P. gebe finde ich das ungerecht gegenüber Restaurant wie z.B. Pusswald, Csencsits, Steirereck, Hanner, Pfefferschiff, Eselböck u.s.w., die mit enorm viel Aufwand eine ausgefeilte, kreative und extrem aufwändige Küche und ein ebensolches Service bieten. Mein Vorschlag an die Betreiber dieser Seite: eine Differenzierung nach Restaurants, Heurigen, Cafés, Schnellimbissen, Fastfood-Tempeln und was weiß ich, was auf dieser Seite noch so alles bewertet wird (sogar Swingerclubs!) MlG

24. Aug 2010, 19:25·Gefällt mir

Hm... unabhängig davon, dass ich die Antwort von User Bohnhoff auch als sehr patzig empfinde, seh ich das mit der Bewertung schon ein. Denn dann düfte ja ein Heuriger egal wie super freundlich, schnell und perfekt das Service dort ist und wie lecker die Speisen zubereitet sind generell NIE die Note 5 bekommen. Wie soll man dann im Vergleich die einzelnen Heurigen differenzieren? Wenn also ein Heuriger (in seiner Lokalkategorie - eben Heuriger) als besonders toll hervorsticht, würd ich durchaus aus 5 Sterne vergeben.

24. Aug 2010, 17:34·Gefällt mir1

Herr Bohnhoff, genauso wie niemand verhindern kann, dass Sie irgendwelche Noten ohne Angabe von Gründen abgeben, können Sie nicht verhindern, dass zu Ihren Bewertungen Kommentare abegeben werden!

24. Aug 2010, 16:56·Gefällt mir2

Na gut. Im Gegenzug verzichten Sie auf weitere Reviews!

24. Aug 2010, 16:41·Gefällt mir2

Sehr geehrte Herrschaften ! Ich beabsichtige nicht, weitere Erklärungen abzugeben ! Ich vergebe die Noten, die ich für richtig halte . Bitte von weiteren Kommentaren abzusehen !!

24. Aug 2010, 15:00·Gefällt mir