Stiftstaverne Rein - Bewertung

KurtU
am 25. Juli 2010
war heute Sonntag mittags mit meiner Frau in der Stiftstaverne Rein bei Gratwein/Gratkorn, da wir durch die durchaus ansprechende Homepage aufmerksam wurden. Steirerschnitzel mit Kernölkartoffelsalat um 8,50 und Eierschwammerlsauce mit hausgemachten Semmelknödel um 10,50. Kritik: Semmelknödel nicht selbstgemacht und kaum Schwammerl in der Sauce, aber essbar. Das Schnitzel war auch nicht frisch zubereitet, dennoch essbar. Der Kartoffelsalat jedoch ganz sicher aus der Dose und aufgrund der Konsistenz und des Essiggeschmacks ungenießbar. Der Koch hat sich nicht mal die Mühe gegeben, eine ausreichende Menge Kernöl reinzugeben. Mein weißes Hemd wäre jedenfalls nicht in Gefahr gewesen, trotzdem habe nach zwei drei Kostversuchen beschlossen, auf die Kohlenhydrate ganz zu verzichten. Die zuerst freundliche Kellnerin erkundigte sich beim Bezahlen nach unserer Zufriedenheit. Wir brachten unsere Kritikpunkte höflich vor, woraufhin sie mit übertrieben beleidigter Miene und Ton behauptete, dass alles hausgemacht sei. Einen Putzlappen hat die Wirtsstube auch schon seit längerem nicht mehr gesehen. In den Fensternischen waren Berge von toten Insekten aller Art zu sehen. Durchaus interessant für einen Insektenforscher. Eine kleine Anhäufung von "Sägespänen" enpuppte sich bei genauerm Hinsehen als Insekteneier oder sowas Ähnliches. Einen Besuch der Toilette ersparten wir uns. Fazit: Nie wieder!
Gourmi

Das klingt nicht gut. Vor ca einem Jahr waren wir dort, aber da war das Essen absolut in Ordnung und auch hinsichtlich Sauberkeit war nichts zu beanstanden. Aber in einem Jahrt kann sich natürlich viel geändert haben. Sehr schade, weil wir wirklich zufrieden waren

25. Jul 2010, 23:18·Gefällt mir