Bombay - Bewertung

Hibiskus8
am 15. Juli 2010
Hab dieses Lokal schon oft besucht und es gehört zu meinen Lieblingsindern. Das Ambiente ist vielleicht ein wenig schmudelig und sicher kitschig, die Tische klein, aber das Essen entschädigt das. Wenn man scharf bestellt, dann ist es scharf, was in Wien leider nicht überall der Fall ist.
Die Platten für zwei sind riesig und hervorragend gewürzt.
Auch liebe ich diesen Safranreis mit Mandeln und Rosinen. Ich find das passt alles hervorragend zusammen.
Preislich sind eigentlich alle Inder in Wien etwas gehoben, aber hier passt das Preis/Leistungsverhältnis durchaus.

Etwas Fett ist natürlich von nöten keine Frage. Beim Nirvana find ich übrigens die Thali Platten am besten, weil man mehr Auswahl hat, als nur bei einer Speise.

3. Feb 2011, 17:21·Gefällt mir

ja ich find auch, dass es in Wien generell nicht soo tolle indische Lokale gibt wie z.B. in London. Auch das Nam Nam hat mich nicht wirklich überzeugt (Ambiente sowieso nicht) da sagt mir das Nirvana wesentlich mehr zu oder auch in der SCS (UCI) das Goa. Aber ich glaub wir haben bei indisch sowieso nicht den selben Geschmack. Denn du hast mal beim Indian Pavilion geschrieben "ausreichend (gutes) Fett". Mir wars dort eigentlich immer viiiel zu fett und ich mag es absolut nicht, wenn auf der Curry Sauce sichtbares Fett schwimmt.

2. Feb 2011, 23:52·Gefällt mir

@gandhi: wäre sehr interessant ob er in Wien schon in anderen war und ob es ihm IRGENDWO schmeckt ;-) Vielleicht empfindet er die meisten anderen als noch schlimmer :-)

2. Feb 2011, 17:29·Gefällt mir
Gandhi

Das ist lustig. Ich war mit einem Inder, Direktor einer Schule in Karnataka, im Bombay zum Abendessen. Ich hatte zwar abgeraten, aber er wollte zu einem Inder in der Nähe. Mein Gast bestellte eine Menge verschiedener Speisen, wie in Indien üblich und bewertete alle als schlecht bis ungeniessbar.

2. Feb 2011, 17:01·Gefällt mir

Das zeigt wie verschieden die Meinungen sind. Der Indian Paivilion ist für mich der beste Inder in Wien überhaupt. Bombay ist aber wirklich gut und zu empfehlen.

25. Aug 2010, 01:00·Gefällt mir

Oh ja Tandoor und Nirvana, da geb ich dir recht :-) Indian Pavilion (viel zu fett und winzige Portionen) und Rani (viel zu fad gewürzt) konnt mich hingegen gar nicht überzeugen ;-)

23. Aug 2010, 17:44·Gefällt mir

Z.B. der Indian Pavilion am Naschmarkt, das Rani im 6. Bezirk, Tandoor im 1., Nirwana im 1. Schmeckt mir dort irgendwie besser.

22. Aug 2010, 23:40·Gefällt mir

Nämlich ;-)) Welche ?

22. Aug 2010, 19:10·Gefällt mir

Stimmt, der Safran Reis im Bombay ist wirklich hervorragend. Die Platten hab ich noch nie probiert. Für die Curries kenne ich bessere Inder.

22. Aug 2010, 17:45·Gefällt mir