Häuserl am Stoan - Bewertung

maxi76
am 15. Juli 2010
Die Ausstattung ist mir selbst zu urig und zu "vollgeräumt" (voller Schnickschnack), der Wintergarten wirkt jedoch gepflegter als der alte Gastraum, der Gastgarten groß, aber die Sitzgelegenheiten könnten erneuert werden. Es ist nicht lustig, auf klapprigen alten Holzsesseln zu sitzen.

Das Essen: einige Male war es sehr gut, jedoch war bei "gebackenen Käsevariationen" schon einmal eine Fischgräte dabei, dafür waren statt 3 Variationen nur 2 Käsesorten auf dem Teller. Einmal hatten die Topfenpalatschinken "einen Stich" und schmeckten dementsprechend nicht. Die "Blunznradeln" sind vorzüglich, jedoch sollte man vorher auf eine Suppe verzichten. Empfehlen kann ich auch die Cordon Bleu-Arten (z.B. Bärlauch- oder Bauerncordon, je nach Saison). Die Suppen sind ein Gedicht, in der Schwammerlzeit sind die Schwammerlgerichte absolut top!

Es kam auch schon vor, dass gewisse Speisen zwar an den Tafeln angepriesen wurden, jedoch schon "ausverkauft" waren. Die Portionen sind sehr groß und deftig. Die Auswahl an Hausmannskost ist wiederum gigantisch.

Wenn das Lokal voll ist, muss man mit längeren Wartezeit (ca. 20 Minuten für Getränke) rechnen. Es kann auch vorkommen, dass eine Tischreservierung nicht klappt.

Fazit: es dürfte an der Tagesverfassung der Kellner/Koch liegen, ob das Essenserlebnis ein Highlight ist oder nicht.

genau und so solls auch sein, niemand von uns ist jeden tag gleich gut drauf und somit gehts dem koch/kellner auch nicht jeden tag gleich gut. fazit, auch im häuserl kochen und servieren auch nur menschen und so solls bleiben.

17. Mär 2012, 13:20·Gefällt mir1