jiw
am 25. Juni 2010
Nachdem meine Eltern erstmals bei uns in Wien zu Besuch waren und wir eigentlich typisch wienerisch Essen gehen wollten, sind wir, weil beim Cumpelik wegen Krankenstand zugesperrt war, in der Böhmischen Kuchl gelandet. Wir haben es nicht bereut.
Ich hatte das böhmische Hochzeitsmahl (Slavicka, zartes Rindfleisch mit Gemüserahmsoße und in Scheiben geschnittenem böhmischen Knödel, 12,90 €), die Kinder eine kleine Portion (es war die Hälfte, die Kids wurden kaum satt und es hat trotzdem 9,20 € gekostet!!) - sehr lecker. Meine Eltern hatten Bandnudeln mit Eierschwammerln (ca. 13 €) und ein Schnitzel in Pufferteig (habe den Original-Namen vergessen) für etwa um die 12 € - eine Riesenportion mit Salat (der war ein wenig langweilig), geschmacklich sehr interessant mit Kümmel und Knoblauch. Getrunken haben wir Kozel dunkel, 0,5 l für 3,60 €, da kann man nicht meckern.
Das Ambiente war urig, holzig, man kann bei gutem Wetter auch an der Schlösselgasse draußen sitzen, allerdings direkt an der (wenig befahrenen) Straße. Überall alte Gegenstände, Photos, Bilder, Deko. Nett gemacht.
Die Bedienung, die Chefs selbst, sind sehr zuvorkommend, nett, freundlich, aufmerksam, zu Späßen mit den Kindern bereit. Das hat komplett gepasst.
Ich fands lecker, nicht wirklich günstig und werde sicher irgendwann wiederkommen.

slavicka heisst SVICKOVA

24. Mai 2011, 17:20·Gefällt mir