Ginza - Bewertung

JoergS
am 24. Juni 2010
Das Ginza am Praterstern beherrbergt neben einem guten asiatischen Lokal auch ein Running Sushi und ein ebnsolches Fondue. Das Running Sushi ist klassisch gehalten und verfügt über wenig innovative Speisen abseits der bekannten japanisch und anderweitig asiatischen Essenauswahl.

Das Fondue hingegen ist eine echt Innovation. Hier bekommt man einen Topf mit heisser Suppe (diese kann entsprechend gewählt werden) und die Zutaten für dieses Fondue werden am Förderband zur Verfügung gestellt. Dabei handelt es sich durchaus auch um exotische Speisen, die Europäern wohl nicht ganz geläufig sein werden. Fisch überwiegt hier zumeist, obwohl auch Ente und Huhn hin und wieder ihre Aufwartung machen.

Das Fondue gibt es übrigens nur ab Nachmittag und kostet auch entsprechend mehr. Interessant war auch zu bemerken, dass die meisten asiatischen Gäste des Lokals sich auf der Fondue Seite aufhielten, die Europäer jedoch fast ausschließlich bei der Sushi Seite.

Die Bedienung ist zwar bemüht, doch bei Nachfragen bezüglich der Speisen ist doch eine gewissen Sprachbarriere zu merken.

Wer asiatische Speisen kennt und schätzt ist mit dem Fondue gut bedient. Ansonsten kann auch das Running Sushi durchwegs empfohlen werden.
sabsi

was bezahlt man denn zu mittag fürs running sushi dort? lg

22. Aug 2012, 20:44·Gefällt mir