Der Wiener Deewan - Bewertung

Gastronaut
am 17. Juni 2010
Bitte nicht auf diesen "Pay-as-you-wish"-Trick reinfallen. Das ganze Konzept des Deewans beruht auf dem guten Gewissen der Kunden. Denn auch wenn sich jeder vielleicht denken mag "Oh, dieses Lokal ist ja echt preiswert wenn ich zahlen kann was ich will!" so geben die allerallerallermeisten dann in der Regel doch mehr als sie anderswo hätten bezahlen müssen.
Man darf ja nicht vergessen, dass das Essen im Deewan alles andere als teuer produziert ist. Die Currys weden in gigantischen Töpfen gemacht, und wer schon mal einen Blick in die Küche geworfen hat, der hat auch sehen können, dass hier nicht alle Zutaten frisch vom Markt kommen.
Wer es fleischlich mag, der sollte vor dem Verzehr der Currys nur zur Sicherheit überprüfen, ob sein Zahnarzt am nächsten Morgen Dienst hat, denn es gibt Überraschungsknochen im Hühner- und im Lammcurry.
Wer es lieber vegetarisch hat, sollte sich etwas zum nachwürzen mitbringen, denn so ziemlich alles gemüsige schmeckt fad.
Wegen des Ambientes kommt wohl niemand, dafür ist das Personal freundlich. Besonders fleissig muss es ja eh nicht sein, denn abgesehen von den Getränken müssen sie ja auch nichts bringen.
Ach ja, für alle die die Frage beschäftigt, was man hier zahlen sollte: Also wenn man normal - also nicht übermäßig - von den Speisen probiert, dann sollte man 7-8 Euro pro Person plus Getränke einplanen. Das wäre ein für alle fairer Richtwert!
Der Wiener Deewan - WienDer Wiener Deewan - Wien

Jeder darf doch seine Meinung haben oder nicht? Ich finde, man kann auch von nicht-"edlen Lokalen" erwarten, dass sich im Essen der Kundschaft kein Knochenreste befinden.

30. Aug 2013, 22:36·Gefällt mir

"die Currys werden in gigantischen Töpfen gemacht" - wo sollen sie denn sonst gemacht werden? In Mini-töpfen? Das hat doch nichts mit der Qualität zu tun... Und im Fleisch mal hin und wieder einen Knochen zu finden, ist wohl auch kein Ding wenn man sein Essen nicht nur runterstürzt sondern auch darauf achtet was man reinstopft. Der obige User sollte sich wohl besser darauf beschränken in edlen Lokalen zu essen wenn dieses Konzept für ihn/sie nicht aufgeht....

20. Jul 2013, 08:27·Gefällt mir

Für mich sind es nicht wirklich Currys, das kann man nicht mit indischem Essen vergleichen. Als lasch empfinde ich die Speisen überhaupt nicht!

24. Mai 2011, 20:48·Gefällt mir

Bei Deewan handelt es sich um pakistanische Kueche! (nur zur Info!)

25. Okt 2010, 16:19·Gefällt mir1