Würstelstand LEO - Bewertung

Gastronaut
am 16. Juni 2010|Update 9. Jun 2011
Als Gott den Käsekrainer erfand, schafft er für diesen auch gleich ein kleines Paradies! Kein Essen ist um 3 Uhr früh so ein lukullischer Genuss wie ein Käsekrainer-Hotdog bei Leos! Aus reiner Neugierde habe ich im Laufe der Jahre auch die anderen Würste, Leberkäse, Burger und anderes probiert. Alles sehr gut, aber der Käsekrainer ist nicht zu toppen. Die Pferreroni sind scharf. das Hausbrot ein Traum und die Bierauswahl beeindruckend.

Wer jetzt übrigens bekriteln möchte, dass so ein Käsekrainer unendlich schwer ist, sei beruhigt: Die Würste, die extra für den Stand der Familie Tondl produziert werden, haben gerade einmal 300 Kalorien pro 100 Gramm! So schlimm ist das echt nicht! Wer sich also das beste Produkt des Hauses, die legendäre Big Mama, eine Platte mit 500 Gramm Käsekrainer & Saucen, teilt, kommt mit wohlfeilen 750 Kalorien davon. Und das ist weniger als so mancher Burger einer Kette...

Apropos Burger: Diese gibt es hier sogar nicht nur für Fleischtiger, sondern auch für Vegetarier und das gleich in zwei Ausführungen (Soja & Gemüse)

Weiters zu empfehlen sind hier die Curry Würste, die Schinken-Krainer, der Leberkäse, die scharfen Saucen und eigentlich eh überhaupt alles. Ich bleibe dabei: Dieser Würstelstand ist schlicht und einfach der beste Wiens!
Würstelstand LEO - WienWürstelstand LEO - WienWürstelstand LEO - Wien

@gourmeuse: darüber hat sich auch schon der Herr Corti Gedanken gemacht - allerdings nicht aus grammatikalischen Gründen ;-) Schau mal da! Link

16. Jun 2011, 11:38·Gefällt mir

DIE Käsekrainer! ist immerhin eine Wurst, und kein Einwohner aus Krain - so wie die Oberkrainer, Unterkrainer etc. ;-)

15. Jun 2011, 17:16·Gefällt mir
Sepperl

Bravo Gastronaunt+ Genussspecht ????? Höchstbewertung für Käsekrainer-Hotdog Würste, Leberkäse, Burger noder we3il die Pferreroni schön scharf ist????

18. Jun 2010, 09:13·Gefällt mir1

Super dort muss ich auch hin wo seltsame Gestalten herumlungern und die Käsekrainer es wert ist !!! Danke für diesen Tipp. Mfg.

17. Jun 2010, 08:34·Gefällt mir

Bravo Gastronaut!!! Dem kann ich nur 100%ig zustimmen! Leo ist einfach einer der Besten - auch wenn nächtens ein paar seltsame Gestalten herumlungern!!! Die Käsekrainer ist es wert!

16. Jun 2010, 16:42·Gefällt mir