Hard Rock Cafe - Bewertung

Smiler
am 3. Oktober 2016
Nachdem ich das HardrockCafe aus ein paar anderen Städte kenne, allerdings nicht essenstechnisch, war es nun auch in Wien so weit. Im Zuge einer Geburtstagsfeier sind wir um 19h im gut gefüllten Hardrock angekommen.

Das Geburtstagskind war noch nicht da, trotzdem haben wir es gewagt an der Rezeption nach dem Tisch zu fragen. Die nette aber nicht ganz verständliche Antwort: "Ja, da hat jemand gerade angerufen und gemeint ihr kommt 10 Minuten später, hier habt ihr einen Pager und wartet bitte an der Bar."

Etwas verwirrt sind wir dann kurz im Shop gestanden, zum Glück kam das Geburtstagskind 2 Minuten später, und siehe da, wir konnten an den Tisch. Er bestätigte, dass er angerufen hatte, da die UBahn nicht fahren wollte, nur warum wir nicht gleich an den Tisch durften blieb ein Rätsel.

Beim Blick in die Karte hab ich erst mal geschaut. Klar, Touristennepp und alles drum und dran aber die Preise sind ja eine Frechheit. 4,15€ für ein 0,2 Prepsi mit viel Eis. 17€ für einen Burger mit Pommes.

Für den Gusta hat sich ein Teil unserer Tisches einmal eine Jumbo Combo Vorspeisenplatte bestellt. Warum wir uns nicht gleich auch noch die Hauptspeise dazu aussuchen durfte bleibt ein Rätsel. Nachdem sich sonst niemand eine Vorspeise nahm, ist die Kellnerin ohne ein Wort verschwunden und erst wieder mit der Vorspeisenplate aufgetaucht.

Die Jumbo Combo besteht aus 5 Chicken Wings (unangenehmer Essiggeschmack), 5 Zwiebelringen, 3 panierten Hendlbrüsten, 6 halbe kleine gefüllte Tortillias und 3 gefüllten Jalapenos so wie 3 Saucen. Nichts aufregendes für 20€.

Während wir noch beim Essen waren, kommt die Bedienung wieder und möchte die Hauptspeisenbestellung aufnehmen. Ganz ehrlich, wenn ich Esse, Esse ich und möchte nicht nochmal in der Karte herumkramen was es denn nun werden soll als Hauptgang.

Es wurde dann hauptsächlich Burger (mit Extrawünsche, tut sowas niemals!) sowie einmal Chicken Fingers bestellt.

Eine vernüftige Unterhaltung war leider in der Pause zwischen den Gängen nicht möglich, aufgrund der unangenehm lauten Musik. Wenn ich schreien will, dass mich jemand versteht geh ich in eine Disko. In einem Essenslokal bevorzuge ich Hintergrundmusik.

Nach circa 15 Minuten kam dann auch schon der Hauptgang. Sah erstmal soweit alls gut aus. Bei einen Burger waren die falschen Pommes dabei. Ich hätte erwartet sie nimmt die Pommes und kommt 3 Minuten später einfach mit den Richtigen. Nein, sie fängt an zu diskutieren und überprüft dann ob wir nicht einfach zu blöd zum richtigen Bestellen sind.
Dann nimmt sie einfach den ganzen Burger wieder mit und taucht kurz später mit den bestellten Pommes aus.
Bei einen anderen Burger fehlten die Zwiebeln. Auch hier wieder, Teller wird in die Küche getragen, kommt zurück, 2 Scheiben Zwiebeln liegen neben dem Burger am Teller. Also nein, die hätte der Koch wenigstens rein legen können, bzw sollten die sowieso etwas angebrutzelt sein meiner Meinung.
Das restliche Essen hat gepasst, steht aber in keinerlei Preis / Leistungsverhältniss.

Nachspeise gabs so einen Monster Mega Brownie mit Eis und Schlag, Genug für 4 Leute um 10€. Dürfte geschmeckt haben.

Für mich ist das HardRockCafe ein weiteres Lokal in Wien welches ich meiden werden.
Unveschähmte Preise bei schlechten Personal. Ich bin besseres gewöhnt aus anderen Ländern und hätte auch erwartet, dass HardRock selbst mehr Wert auf Qualität legt bzw diese den Franchisenehmern vorgibt.

Fotos gibst leider keine, da im Laufe des Abends auch mein Handy den Geist aufgegeben hat.

Reiht sich ein in den Kettendreck wie Vapiano, Le Burger, L´Osteria, Starbucks, Dunkin Donuts, etc.... Überfüllte, hektische NoGo Areas

3. Okt 2016, 16:18·Gefällt mir