MichaelD
am 13. September 2016
Sehr empfehlenswert sind die täglichen Menüs zu € 6,50. Abwechslungsreich und Gut! Dazu ein kühles frisch gezapftes Murauer.
Dazu gibt es jede Woche ein spezielles Schmankerl-Gericht.

Es wurde quasi kulinarisch verheizt. Für mich stand dieses Wort einmal für etwas Gutes, doch mittlerweile kann ich es nicht mehr lesen.

29. Sep 2016, 07:10·Gefällt mir1

@Meidlinger12: "Schmankerl" ist halt zu einem Wort geworden, das erhebliche Unklarheit verursachen kann; es hat Eigenschaften des griechischen Gottes Proteus (bitte selbst googlen, der Wikipedia - Link kann hier nicht wiedergegeben werden): Eigentlich sollte das Wort doch etwas Kleines bedeuten, oft genug ist es aber das Gegenteil.

29. Sep 2016, 05:33·Gefällt mir

Es hat ja auch niemand etwas gegen euer Lokal gesagt!

28. Sep 2016, 23:52·Gefällt mir1

Gott sei Dank ist Meinungsfreiheit! Jeder Gast ist willkommen und wer nicht will, ist er selber Schuld :)

28. Sep 2016, 22:50·Gefällt mir

Irgendwie hat sich bei mir schon eine Aversion gegenüber dem Wort "Schmankerl" entwickelt. Ich kann nicht genau sagen warum.

28. Sep 2016, 17:21·Gefällt mir2

Menü impliziert für mich mehr als ein Gang.

28. Sep 2016, 16:10·Gefällt mir

Unter Menü versteht man Suppe und Hauptspeise :) anbei der Menüplan dieser Woche...ein typisches Schmankerl Gericht ist zB das Schmankerl Cordon Bleu gefüllt Selchfleisch, Paprika, Zwiebel, Käse und ein Kernöl-Knoblauch-Pesto... aber um es wirklich bewerten zu können, wäre natürlich ein persönlicher Besuch am sinnvollsten :)

28. Sep 2016, 14:34·Gefällt mir1

Da freut man sich auf eine Erstbewertung und dann kommt nur ein Dreizeiler. Schade. Auf der Website des Lokals wird um Bewertungen auf Tripadvisor gebeben - nur dort wird man leider auch mit nicht sehr hilfreichen Kurzkommentaren enttäuscht.

13. Sep 2016, 23:58·Gefällt mir2

Und was darf ich mir unter den täglichen Menüs vorstellen? Eine Scheibe Brot um € 6,50 wäre jetzt z.B. nicht sehr empfehlenswert. Das Murauer klingt schon einmal gut. Ein Beispiel für ein spezielles Schmankerl-Gericht?

13. Sep 2016, 13:10·Gefällt mir