In der Umgebung
Fr, 29. März 2024
schibi
am 3. September 2016
SpeisenAmbienteService
Hatten gestern zu Dritt den Wunsch aus der Stadt zu fliehen und für mittags einen Tisch reserviert. Es war dann kein bestimmter Tisch reserviert und wir durften uns einen auf der mässig besuchten Terrasse aussuchen. Das Wetter war angenehm und die Ambiente mit der Aussicht ist natürlich super, wie auch schon div. Vortester schrieben. Daher 5 Punkte. Die Küchenleistung möchte ich als "sehr gut" bewerten, wir hatten u.a. eine Steinpilzconsommee, dann 2x Zander mit mediterranem Gemüse und ein Lammbeuschel als Hauptspeise. Die Suppe eine glatte 5, perfekter Pilzgeschmack mit rohen Pilzscheiben versehen...wunderbar. Der Zander auch sehr gut gelungen mit einem natürlichem Fonds mit frischen Artischoken etc. Das Lammbeuschel gut mit 2 Scheiben Serviettenknödel, doch leider etwas versalzen. Drei verschiedene Desserts, allesamt ganz gut wobei das Topfensoufflee hervorstach. Doch die sehr gute Leistung der Küche und das tolle Ambiente wurde durch eine mässige Serviceleistung "zerstört". Eine weibliche Chef de Service stand diversen Kellnern vor, die sicher allesamt gelernt sind und die Getränke und Speisen lieferten, aber leider nicht mehr. Kein Nachfragen, kein Lächeln, nichts was den Aufenthalt verschönert hätte. Ob die alle Angst hatten vor der "Chefin". Ich glaube nicht, dass dies die Dame des Hauses war, sprich Mitbesitzerin..?! Die "raste" von einem Tisch zum anderen, obwohl das Restaurant innen leer war und die Terrasse wie gesagt halb voll. Sie tat nur ihre Pflicht. Man hatte den Eindruck, als ob sie den Job nicht sehr geren , also mit Liebe macht. Kaum war sie da, war sie schon wieder weg. Keine Erklärung bei Gruss aus der Küche bzw. Gedeck, kein Lächeln und irgendwie völlig uncharmant. OK, vielleicht schlechte Laune, kann ja mal sein. Sollte aber nicht sein in einem Haus von diesem Rang, wie sie sich dort ja auch gerne sehen. Man fährt ja schliesslich nicht nur zur Nahrungsaufnahme die (weite) Strecke dorthin.
Dies zog sich durch den ganzen Aufenthalt, auch bei der Bezahlung mit Karte sah man ihr die "Freude" an dass sie nochmals zurück musste um den Terminal zu bringen um mir dann im Befehlston mitzuteilen - da brauchts no an pincode. Aja....

Mit so einem Verhalten wäre sie in der Hotelfachschule bei der Prüfung durchgefallen...!
Wie nicht anders zu erwarten, war trotz Trinkgeld im oberen Bereich bei der Verabschiedung niemand zu sehen. Wir konnten damit leben, nur fragten wir uns, was haben wir gemacht, wir sind nur da gesessen und haben die Aussicht genossen und haben nicht zu knapp konsumiert. Rechnungsbetrag ca. Euro 150.00. Schade, ich habe da schon bessere Restaurants besucht. Für mich daher, mit dieser Serviceleistung keine Empfehlung.
Hilfreich11Gefällt mir7Kommentieren
2 Kommentare

Hat wohl einen schlechten Tag erwischt.

23. Apr 2018, 13:14·Gefällt mir

komisch...bei uns sind die immer total freundlich und nett

5. Sep 2016, 12:13·Gefällt mir
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.