Zum Scharfen René - Bewertung

Berlin1953
am 26. August 2016
Hab vor kurzem hehört der "Scharfe René am Schwarzenbergplatz" ist von Falstaff zum besten Würstelstand Wien's ausgezeichnet worden. Also bin ich mal gezielt hingefahren, die Erwartungen waren groß. Aber was ich dann angeboten bekam war dann doch noch eine Stufe drüber als erwartet. Der Chef war anwesend und erzählte mir wie er die Currysauce zubereitet und auch noch die Currymisschung selbst noch pimbt. Mich als eingefleischten Berliner der mittlerweile 15 Jahre in Wien wohnt kann mir keiner was von "juter Berliner Currywurst" vormachen. Also eine bestellt. Ich dachte mir nur mein lieber alter Gesangsverein, die Sauce war nicht nur ein aufgepimtes Ketchup, das war ein Geschmackserlebniss sondergleichen. Ich bestellte mir auch eine ordentliche Portion Krenn dazu, dachte gleich aus der Dose aber nein. Der Chef sagte mir es bringe ihm täglich ein Pendler der aus Hartberg kommt den Krenn frisch freihaus. Der Krenn putzte mir nicht nur die Nase durch sondern mit der leicht pickanten süßlichen Currysauce war der Krenn das i Tüpfelchen für das Geschmackserlebniss. Freunde ich bewerte nicht oft, aber bei ihm bleibt mir nichts anderes über als volle Punktezahl. Ich komme wieder und werde bestimmt eine neue Kreation versuchen. Ich freu mich schon.

Das kann man ja genauso einfließen lassen, wenn du in ein Restaurant gehst und der Gastgarten direkt neben einer stark befahrenen Straße liegt wirst du wahrscheinlich auch nicht gerade die Höchstnote vergeben, beim Würstelstand ist eben auch die Umgebung Teil des Ambiente ;-)

26. Aug 2016, 13:45·Gefällt mir

ich finde die Bewertung passt schon so - wenn es angemessen ist natürlich, aber hier geht es um einen Würstelstand - und wenn hier das Ambiente - für einen Würstelstand - perfekt ist dann darf er auch eine 5 bekommen, ansonsten dürften ja alle Imbissstandeln nie mehr als eine 2 oder 3 bekommen, auch beim Essen, weils ja oft nur was einfaches gibt! Wie gesagt, man muss immer beachten welche Art von Lokalität bewertet wurde!

26. Aug 2016, 10:39·Gefällt mir2

Mittlerweile fühle ich mich hier in Österreich mehr zuhause als in Deutschland 😊 und fragen darf man immer, ich habe ja auch höflich und sachlich geantwortet 😉👍

26. Aug 2016, 06:40·Gefällt mir1

Ambiente 5 Weil für mich der Würstelstand Autentisch ist und an einem der schönsten Plätze Wien's steht. Service 5 Weil der Chef mich kompetent beraten hat, zuvorkommend und freundlich war. Und warum muss ich mich hier rechtfertigen von Ihnen? Gehen sie selber hin und überzeugen Sie sich. Am besten sie bilden sich selbst eine Meinung 🤔😊

26. Aug 2016, 06:16·Gefällt mir