SabinePranz
am 20. August 2016
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Wollten nach einer Wanderung auf ein gediegenes Bier einkehren. Nachdem wir uns ein gemütliches schattiges Plätzchen gefunden hatten, passierte 10 min gar nichts. Kellner schwadronierten zwar vorbei, ignorierten uns jedoch. Irgendwann kam dann eine Kellnerin und teilte uns mit, dieser Tisch sei reserviert, während sie ein Reserviert-Schild auf unserem Tisch platzierte. Wir sollten uns also in die Sonne auf die ungemütlichen Stahlrohrsessel trollen. Dann fiel ihr zuletzt sogar noch ein, uns zu fragen,ob wir etwas trinken möchten....wir haben darauf verzichtet und sind weitergezogen.
Dieses Lokal war in den letzten Jahren unfreundlich und bleibt es mit dem neuen Besitzer weiterhin.

In der Wiener Umgangssprache ist das Wort richtig angewendet worden. Im korrekten Deutsch bedeutet es eben soviel wie z. B. plappern, reden, usw..

20. Aug 2016, 16:31·Gefällt mir1

Schwadronierten?