Di, 23. April 2024

Enrico - Bewertung

aschenk
am 9. August 2016
Nach zwei Handvoll Besuchen in den letzten Jahren wage ich mich hier an den "Enrico" heran.
SPEISEN: Pizza und Eis. Die Pizza ist - zumindest meine Auswahl, die 3-5 verschiedene umfasst - reichlich belegt und auf beständig (gutem) Niveau, dh. es gab hier für mich nie eine unangenehme Überraschung. Auf Wünsche wird eingegangen (knuspriger, weniger Käse etc.) - und diese auch berücksichtigt. Sicherlich nicht die Pizza, für die ich jetzt durch die halbe Stadt fahren würde, aber - falls in der Nähe - auf jeden Fall empfehlenswert. Preis-Leistung passen (gebe hier auch eine "4").
Das Eis: naja, die Geschmäcker sind verschieden und meinen Geschmack trifft es absolut nicht! Mir als Gern- & Viel-Eisesser schmecken die Sorten zu ähnlich, zu wenig intensiv, ganz einfach langweilig. Das Erlebnis ist irgendwie so, als würde ich auf ein leeres Bild starren (hier eine "1").
AMBIENTE: sauber, unaufregend. Angenehm im Sommer, dass eine Seitenfront des Lokals geöffnet werden kann, ansonsten nichts, dass ich positiv oder negativ in Erinnerung behalten würde.
SERVICE: Ich habe selten so ein charmebefreites Team gesehen. Insbesondere den Damen (jung und älter) entfährt kaum ein Lächeln, selten ein Grußwort, wenn man das Lokal betritt, es wirkt, als würden die Damen das Lokal als Straflager empfinden. Ein Lächeln erhellt jeden Raum und schafft eine gelöste, heitere Atmosphäre - das schaffen sie hier seit Jahren irgendwie nicht. "Willkommen" fühl ich mich in diesem Lokal nicht.
Einzig die Pizzabäcker wirken entspannt.
Was der Service aber ist: schnell, das passt.
FAZIT: Pizza empfehlenswert, sauber, unterkühlte Atmosphäre.

Kann dir nur zustimmen. Die Pizzen sind ganz gut, allerdings ist der Enrico in meinen Augen immer noch vorrangig ein Eissalon, und die Aufgabe hat er glatt verfehlt. Aus dem kleinen Ecklokal von damals, wo es gutes Eis gab und jeder Schüler aus dem 23. Bezirk mind. 1x mit der Schule dort war, ist ein modernes Lokal geworden, dass mit Eis auf keinen Fall mehr eine Auszeichnung gewinnt. Wie du richtig sagst - die Sorten sehen alle gleich aus, und so schmecken sie auch ... würd ja fast drauf wetten, dass die nur eine Sorte geschmacklos produzieren und auf den Placeboeffekt beim Kunden hoffen :D

9. Aug 2016, 08:52·Gefällt mir