Di, 23. April 2024

WOK & BBQ House - Bewertung

PeterS
am 10. Juli 2016
.....wer es nicht kennt, fährt daran vorbei, ....so auch ich :-)
Hier stehen einige Großunternehmen Tür an Tür und das Lokal hebt sich auf ab, da is Front total unscheinbar ist. Der Terassengarten ist nett aber durch Verkehr und direkter Parkplatz Lage eher unromantisch und staubig.
Der Speisesaal hat trotz der schönen Bestuhlung und dezenten Asia Touch, das Ambiente einer Großkantine.
Zum Essen, mann kann von der Karte bestellen oder Buffet wählen. ..wir entscheiden uns für Buffet!! Das Chinesische Buffet ist typisch, Süsse Scharfe Suppe (gut abgeschmeckt und nicht zu dick), natürlich Chop Suey und Knusprige Ente sowie verschiedenen Reis und gebratene Nudeln. Der Japanische Trakt umfasst rein Sushi Varianten, beim Teppanyaki ist reichlich Auswahl vorhanden, ich bezweifle aber das neben Hirsch, Rind, Huhn etc Schwertfisch und HAI notwendig sind. Die Muschel sind leider extrem schaumig im Geschmack und allgemein ist das Meerestierangebot schlecht gekühlt, hier St es die Masse die das verderben der Ware verhindert.
Das Service ist reichlich (gut 10 Personen Hirschen umher) und freundlich, Alles ist sauber und man ist sehr umsichtig. Für 2 Personen kommt man mit 2x Buffet/Groß und 5! Alkoholfreien Getränken auf rund 33 Euro, das ist dann doch Ok.
FAZIT: ein typischer Chinese der eine Frage offen lässt "Warum BBQ? "
WOK & BBQ House - Amstetten

Haie sind meines Erachtens eher Zufallsfaenge und werden nicht en masse gefischt wie andere. Oder irre ich mich?

11. Jul 2016, 16:17·Gefällt mir

In Österreich wurde ich noch nie zum BBQ eingeladen, sondern nur zum Grillen. Daher kann es auch keine Missverständnis geben. Es gibt so viele Haiarten. Der Katzenhai z.B wird gerne gegessen. Er ist sehr verbreitet und ist soetwas von nicht gefährdet.

11. Jul 2016, 15:11·Gefällt mir

....bin da etwas anderer Ansicht bzgl Hai / Schwertfisch bzw werde ich wohl lange Gesichter sehen wenn ich zum BBQ lade und Teppanyaki serviere .....?

11. Jul 2016, 06:58·Gefällt mir

Der Schwertfisch ist nicht überfischt: Link Gegen Hai, voll verwertet (nicht nur die Flossen) braucht man auch nichts zu haben. BBQ wird oft als Synonym für Grill verwendet (Teppanyaki).

10. Jul 2016, 13:03·Gefällt mir