Do, 18. April 2024

El Gaucho - Bewertung

isabelle
am 22. Juni 2016
bisher war ich immer sehr angetan vom badener el gaucho. beim 6. besuch vor 2 Monaten leider nicht mehr. ich reservierte einen der beiden tische im durchgang, der mir auch zugesagt wurde. leider bekamen wir ihn nicht, weil ihn angeblich jemand anders schon vorher reserviert hatte. wir bekamen dafür einen gratis-aperitiv. die leute kamen allerdings nie, der tisch blieb leer. später bot man ihn dann doch uns an, wir wollten aber dann auch nicht mehr wechseln nun gut, das wäre ja noch zu verkraften. aber: wir essen immer das 250g Beef de lomo (für normale menschen Filetsteak genannt) und zwar medium-well. das klappt in einem guten steakhouse so gut wie immer, das fleisch kommt dann knusprig, unbutig-rosa auf den tisch. diesmal war das Steak meines mannes wie immer, aus meinem floss schon bald grausig-blutiger Fleischsaft, der den ganzen teller samt beilagen überschwemmte. mittlerweile kostet das Steak 27 eu und die meisten beilagen 4. Auswahl hatte ich diesmal auch nicht soviel, denn seltsame Kreationen wie garnelenkrautfleckerl und noch einige Exotica mehr finde ich beim verzehr eines Steaks mehr als entbehrlich. wir hatten zu tun, dass wir 3 normale beilagen fanden. es wurden dann steakfries, Fisolen, grillgemüse und Kräuterbutter, nachdem mir jüngst ein freund sagte, die steaksauce wäre auch nicht mehr so wie früher, liess ich diese diesmal aus. auch hier gewinnt der gast den eindruck, er dürfte dankbar sein, überhaupt sein Geld hintragen zu dürfen. wirklich mühsam...

uc0gr du hast recht, ich versuche es nochmals, gerade im sommer ist es sehr nett, draussen zu sitzen. das Steak kostet lt karte mittlerweile 28 eu und die beilagen sind auch nicht so richtig meins, aber Gemüse und fries haben sie ja noch und damit finden wir bestimmt das auslangen. die trüffeltagliatelle würde ich eher ohne Steak essen und andere kuriose sides werde ich auch auslassen, man muss ja nicht von allem haben. soviel ich weiss hat der Besitzer nicht gewechselt (ich würde eine solche Goldgrube auch nicht weiterreichen) aber möglicherweise haben sie tatsächlich einen anderen koch

23. Jun 2016, 11:12·Gefällt mir1

Das finde ich sehr schade, dass man dort offensichtlich "abgebaut" hat, aber vielleicht war es ja, weil es bisher immer gepasst hat, doch nur ein "Ausrutscher", Isabelle. "Exotica" jedoch brauche ich beim Steak auch absolut nicht - die dienen lediglich dem Kaschieren des Unvermögens. Gab es dort eine Neuübernahme oder einen neuen Koch, weil es sich so zum Negativen geändert hat? Schade, denn so viele Möglichkeiten bietet Baden wahrlich nicht! P.S. MIR Ist Es Wuarscht, was du Klein oder groß schreibst, der Inhalt Ist mIR Wichtig! (extra "mir" klein geschrieben, bin ich doch auch nur ein kleiner Wicht!)

22. Jun 2016, 22:42·Gefällt mir3

vielen dank ihr beiden! niemals hätte ich zu hoffen gewagt, dass ein paar simple restaurantkritiken mir derart viel spass und Amüsement einbringen würden. aber wenn man solche lustigen vögel wie euch auf einer internetplattform antrifft, wird sogar das möglich.

22. Jun 2016, 15:48·Gefällt mir

Und ihre Leser auch nicht.

22. Jun 2016, 15:09·Gefällt mir2