Al Zaytouna - Bewertung

Smiler
am 18. Mai 2016
Kurz nach der Eröffnung wollten wir endlich dieses neue Lokal ausprobieren. Beim Eintreten wird man gleich nett von den Besitzern begrüßt und ein Blick durch die Gäste zeigt, dass auch Libanesen in diesem Lokal essen. Werte ich grundsätzlich als gutes Zeichen.

Wir bekamen für unsere 5er Gruppe auch gleich einen netten Tisch und dann begann das große grübeln was denn nun bestellt werden soll. Der Blick auf die anderen Tische hat aber schnell abhilfe geschafft.

Begonnen haben wir mit 3 Vorspeisenplatten, ein schöner Mix der Libanesischen Küche.
Es gab Humus, Falafel, Sambousek, Salat, saueres Gemüse, Oliven etc. dazu eine schöne Portion frisches Pitabrot. Auch wenn manches gewöhnungsbedürftig war, hat uns diese Vorspeisenvariation wunderbar geschmeckt. Hierfür gibt es auch 5 Punkte von mir.

Als Hauptspeise haben wir uns für den Maschawi Mix (3 Sorten Grillspieße, Pommes, Reis, Pitabrot und etwas Gemüse), sowie für einen Schawarma Lahme (Pitabrot gefüllt mit Lamm&Rind fleisch) sowie einen Schawarma Djej (Pitabrot gefüllt mit Huhn) entschieden.

Gegen die Vorspeisen hat das Hauptgericht leider etwas fad geschmeckt. Die Fleischspieße waren schwach gewürzt und die Schawarmas wenig garniert. Wir hatten etwas mehr Gemüse als Füllung erwartet. Hier kann ich leider nur 3 Punkte geben.

Für eine Nachspeise war dann leider kein Platz mehr.

Der Gastraum selbst wurde schön renoviert, ist hell und gemütlich zum sitzen. Die Bedienung war sehr bemüht und freundlich.

Wir würden jedenfalls wieder hingehen, dann eher jedoch die vegetarischen Hauptspeisen austesten oder gleich bei den Vorspeisen bleiben.

Bin halt gerne kindisch...

18. Mai 2016, 13:23·Gefällt mir

@cmling: Ist ein Tippfehler. ;-) Jetzt weiß ich endlich, woher es kommt, dass auf Spanisch das Öl aceite heißt. :-)

18. Mai 2016, 13:15·Gefällt mir

Aal gab's gar nicht?