Pizzeria Fantastico, Wien - Bewertung

joeVie
am 7. April 2016
Das Lokal wurde vor kurzem wieder einmal neu übernommen. Es erfolgte ein Umbau im Nichtraucherbereich, neue Tische und Stühle sowie Änderung der Dekoration.
Wir waren in den letzten Wochen ein paar mal wieder dort. Was uns heute gleich auffiel war die neue Speisekarte. Die Preise wurden um 5-15% erhöht und das Speisenangebot merkbar reduziert.
So gibt es keine österreichischen Speisen wie geröstete Knödel, käsespätzle usw.mehr. Auch Cordon Bleu in der Variante Diavolo usw wurden aufgelassen und es gibt nur noch Cordon Bleu vom Schwein oder Huhn.
Dies erschwerte die Speisenwahl etwas, aber es gibt ja noch reichlich Pizzen sowie auch Teigwarenvarianten.
Ich probiere die neuen Gnochi ala Salami zu 7,50 . Eine reichliche Portion, pikant scharf und wohl schmeckend.
Meine Begleitung begnügte sich als Vegetarier mit einem Beilagenteller bestehend aus Pommes, Bratkartoffeln , eine Portion Ketchup und Kartoffelsalat (7,50 €) Bis auf den mies schmeckenden Kartoffelsalat aus der Konserve ( fahles Aussehen mit viel zu viel essiggeschmack, ansonsten fad) schmeckte es gut.

Insgesamt wird es wohl von uns länger nicht mehr besucht, da gerade die entfernten Speisen uns sehr schmeckten und wir die Pizza dort nie gut fanden.

Eine Pizzeria, die keine g'rest'n Knedl serviert - die haben es verwirkt, aber verdient! ;-)

9. Apr 2016, 07:50·Gefällt mir

Eine Pizzeria dafür zu kritisieren, dass sie weniger an österreichischen Speisen führt, ist etwa so, als wenn man beklagt, "Dieses Panasia - Buffet hat keine Donuts und Gummibärli mehr" ;-)

8. Apr 2016, 14:35·Gefällt mir4