Torino, Baden - Bewertung

hautschi
am 11. März 2016
In Baden wirklich gut essen zu gehen, ist wahrlich kein einfaches Unterfangen. Demnach sind wir immer bemüht, von uns noch nicht besuchte Lokale zu testen um vielleicht doch einmal den Glückstreffer in der näheren Umgebung zu landen.

So geschehen auch beim Ristorante Pizzeria Torino in Baden. Der Erstbesuch vor einigen Wochen ist eigentlich zu unserer Zufriedenheit verlaufen.

Das Lokal gibt es schon lange, dementsprechend präsentiert sich auch die Einrichtung. Viel dunkles Holz, Sitzgelegenheiten nicht unbequem, Tischabstand gefällt. Die am Tisch befindliche Menage und der Zuckerstreuer gewinnen keinen Sauberkeitspreis. Die Toiletten wurden nicht besucht und können daher auch nicht gewertet werden. Es gibt einen Raucher- und einen Nichtraucherbereich – allerdings – räumlich nicht getrennt.
Das Ambiente kommt über 2 von 5 Punkten nicht hinaus.

Der Service wurde bei unserem Besuch vom Chef selbst durchgeführt. Die Serviceleistung war unauffällig, es gab keine Beanstandungen, einfach eine Standardleistung. 3 von 5 Punkten.

Die Karte bietet die üblichen italienischen Verdächtigen. Man bemüht sich alle Wünsche abzudecken. So finden sich Suppen, Pasta, Pizza, Fleisch- und Fischgerichte. Eigentlich auch hier Standard, keine Ausreißer, die vielleicht das Interesse besonders wecken würden.

Die von uns probierten Speisen waren durchwegs gut. Die Champignoncremesuppe und die Broccolicremesuppe vermutlich hausgemacht. 4,90 (!) pro Portion serviert in einer Riesentasse, die Portion macht eigentlich schon satt (bitte wer braucht eine solche Suppenportion zu diesem horrenden Preis?).
Auch die beiden gegessenen Pizzen waren gut. Teig in Ordnung, die Zutaten qualitativ nicht schlecht (verwendet wird natürlich irgendein Pizzakäse wie leider bei den meisten Pseudoitalienern üblich). Die von uns im Lokal konsumierten Speisen würden wir mit gerade noch 3 von 5 Punkten bewerten.

ABER jetzt kommt´s:

Zu unserem Pech haben wir gelesen, dass das Lokal auch Hauszustellung anbietet.
Gestern Abend, müde von der Arbeit, hatten wir kein Interesse zu kochen oder in ein Lokal zu gehen.
Dementsprechend wurden Pizzen über einen Lieferdienst bei Torino bestellt.

Wir sind grundsätzlich keine Freunde von Schachtelessen, auch dass man – gerade bei gelieferten Pizzen – Qualitätsabstriche machen muss, ist uns vollkommen klar.
Das was wir gestern vorgesetzt bekamen, kann man allerdings nicht mehr als Speise bezeichnen.

Die Lieferzeit war im angegebenen Bereich, soweit alles gut.
Dass es gelieferte Pizzen nicht heiß zum Empfänger schaffen, ist auch nicht die Überraschung des Tages. Jedoch definitiv 2 eiskalte Pizzen haben mich bis dato noch nicht erreicht. Die Fladen dürften bereits eine Bezirksrundfahrt hinter sich gehabt haben.

Bestellt wurden 2 Fantasia zu je 9,50. Hier können abgesehen von Tomatensauce und Käse noch 5 weitere Zutaten gewählt werden.
So wählte meine Frau z.B. Knoblauchwurst, bekommen hat sie Salami. Ich wählte Knoblauchwurst und Salami, bekommen habe ich nur Salami.
Die Zutaten, die doch den Weg auf die Pizzen gefunden haben, waren allerdings maximal in homöopathischen Dosen vorhanden. Meinem Wunsch die Pizza zusätzlich mit Knoblauch zu versorgen, wurde überhaupt nicht entsprochen.
Selten haben wir fast 20,-- Euro für so einen Mist ausgegeben. Die Bewertung dieser Lieferung liegt bei 0 von 5 Punkten.

Fazit: In das Lokal direkt kann man scheinbar gehen, um seinen Hunger zu stillen, kulinarische Ergüsse darf man sich allerdings auch dort nicht erwarten.
Bezüglich des Lieferdienstes kann ich nur eines empfehlen: FINGER WEG
Torino - BadenTorino - BadenTorino - Baden

Ja, ja in Baden etwas Brauchbares zu finden ist gar nicht so leicht. Die Anzahl der Lokale würde das gar nicht vermuten lassen. Mich wundert eh, dass sich das Torino schon so lange hält, alle Vorgänger haben das erste Jahr nicht überstanden.

12. Mär 2016, 11:51·Gefällt mir1

Beim Liefern nimmt man doch am besten eine "al forno" - Speise ;-)

11. Mär 2016, 12:17·Gefällt mir1