Restaurant Klein Steiermark, Wien - Bewertung

Cherie60
am 26. Februar 2016
SpeisenAmbienteKeine WertungService
Oh je, oh je, wir waren das erste Mal seit der Neuübernahme hier, leider haben wir noch dazu Freunde mit hergelockt! Da das Lokal früher stets mehr als gut besucht war, haben wir natürlich einen Tisch bestellt und da schon erfahren, dass die Räume für Raucher und Nichtraucher getauscht wurden. Da uns Frau Iris einen bestimmten Tisch im ehemaligen Raucherraum fix zusicherte, den wir mochten, ok. Als wir kamen, war da für mehrere Personen gedeckt und erst der Kellner, dann der neue Pächter erklärten uns, dass sie den Tisch eben brauchten. Wir sollten uns mit unseren Gästen auf den einzigen Tisch in der Schank setzen!!! Erst ohne jede Entschuldigung, für sie war es selbstverständlich, dass ein fix zugesagter Tisch dann eben für jemand anderen gebraucht wird. Wir haben uns dann für den Raucherraum entschieden, was zumindest an dem Abend keine Rolle spielte, weil das früher so gut besuchte Lokal bis auf die zwei kleinen Gesellschaften im Nichtraucherraum ohnehin leer war und auch den ganzen Abend leer geblieben ist. Die einzigen Gäste, die noch da waren, als wir kamen, sind dann ohne etwas zu essen erbost gegangen, weil der Wirt (Pächter) der Dame, die wegen Umbaus der Damentoilette auf die Herrentoilette geschickt wurde, empfahl, dass sie ja gehen kann, als sie reklamierte, dass sie dort auf einen sich gerade am Pissoir erleichternden Mann getroffen war und meinte, dass diese Möglichkeit für Herren wohl abgedeckt gehört, wenn Frauen und Männer auf die gleiche Toilette gehen müssen. Ins Stammbuch geschrieben: wenn man als neuer Wirt ehemalige Stammgäste des Lokals so vergrault, stellt ein Gratis-Aperitif keine Wiedergutmachung dar - wir haben das auch abgelehnt. Schade, das Essen war so gut wie früher, die für uns neuen Kellner sehr nett, aber das nützt alles nichts, wenn man sich vorher grün und blau ärgern und vor den angeworbenen Freunden genieren muss.

Auf die Kulinarik, das Ambiente und das Service habe ich nicht vergessen, ich habe die Speisen auch trotz des Ärgers ehrlich mit der Bestnote versehen, auch die beiden Kellner waren sehr nett und aufmerksam, das Ambiente habe ich nicht bewertet, weil wir ja nicht in dem Raum sitzen konnten, der verbindlich mit der Gattin des Pächters ausgemacht wurde. Nun zu deiner Anfrage: ich hatte gebackenen Karpfen (sehr gute Qualität) mit Mayonnaisesalat, mein Mann Zwiebelrostbraten und das Paar, welches mit uns war (weil der Mann für seine Geschäftsessen ein Lokal in Wien sucht !) nahm Kartoffelsuppe, Jungfernbratlspieß und Tiroler Leber vom Kalb (butterweich). Allen hat's sehr gut geschmeckt. Wenn's einem egal ist, wo man "hingepickt" wird (Schank oder Raucher), obwohl man einen Nichtraucher-Tisch reserviert hat, das Essen ist zu empfehlen. Aus künftigen Geschäftsessen wird natürlich nichts - undenkbar, mit ausländischen Geschäftspartnern so behandelt zu werden - und für mich auch. Bitte jetzt aber keine Vorschläge, ich mische mich nach dieser Blamage nicht mehr mit Tipps ein! :-)

27. Feb 2016, 14:11·Gefällt mir

Du hast zwar jetzt sehr ausführlich über die Ärgernisse berichtet, dabei aber total auf die grandios Kulinarik, Note 5, vergessen. Was hast du gegessen, Zubereitung etc. und auch aufs Service bist du kaum eingegangen. Wäre schön wenn du dem Forum darüber berichten könntest.......

27. Feb 2016, 13:29·Gefällt mir