Zum Erdäpfel - Bewertung

DerGeschmack
am 12. Februar 2016
Eines meiner Lieblingslokae. Gut, Güntig, Frisch. Leider viel zu wenige Kunden. Am Außenauftritt wäre zu arbeiten um ebendiese anzulocken. Der Inhaber kocht selbst und ist sehr freundlich. Und die Kirsche auf der Torte sind die 2,80€ für ein großes Bier.

Danke, magic, wußte ich nicht.

13. Feb 2016, 18:30·Gefällt mir1

Also im Wiener Dialekt ist Erdäpfel sowohl Singular als auch Plural! (z. B. "Willst einen Erdäpfel?")

13. Feb 2016, 16:51·Gefällt mir

Gewiß, Bertl2. Aber in Mariahilf? Deswegen sagte ich "diskussionswürdig".

13. Feb 2016, 05:50·Gefällt mir

@cmling: In einigen Dialekten (etwa Südtirol, Kalterer Gegend) ist die Einzahl von Apfel tatsächlich Äpfel.

13. Feb 2016, 05:42·Gefällt mir

@BB: Zur blonden Resi sagt der Drechsler Franz "Hörst Schatzerl, i bin in die wurlet ganz, geh leg dein Pratzerl in mein Hand hinein.

12. Feb 2016, 17:54·Gefällt mir

Aha, ich kenn das nur so :-) LG

12. Feb 2016, 17:46·Gefällt mir

So etwas wie :D - also lachen.

12. Feb 2016, 16:21·Gefällt mir

Und was bedeutet xDD?

12. Feb 2016, 15:58·Gefällt mir

Oh... jetzt versteh ich's. Tschuldigung. Ich war vernagelt und hab das als zwei zusammenhanglose Sätze gedeutet. xDD

12. Feb 2016, 15:06·Gefällt mir

Kampfkatze, es ist so etwas wie die Krönung gemeint, das Tüpfelchen auf dem i. Und güntig bedeutet ziemlich sicher günstig. "Zum Erdäpfel" ist ja auch diskussionswürdig...

12. Feb 2016, 15:02·Gefällt mir1