Do, 18. April 2024

Gerstners Landhaus - Bewertung

Wienerini
am 3. Februar 2016
Wir sind bei unserer Suche nach einer geeigneten Lokalität zufällig auf Gerstners Landhaus gestoßen und haben dort die Tauffeier unseres Kindes im Prälatenstüberl ausgerichtet. Das Ehepaar Oezelt bietet eine breite Palette für Feierlichkeiten, wir haben uns für eine eingeschränkte Karte entschieden (drei Hauptspeisen und Suppe mit verschiedenen Einlagen zur Wahl sowie eine kleine Auswahl der petit fours). Wir hatten pro Gast einen kleinen Fixbetrag zu zahlen, dafür war das Prälatenstüberl (an sich schon ein wunderschöner Raum!) nett geschmückt und eingedeckt. Wir hatten den ganzen Nachmittag einen Kellner nur für uns, der sehr bemüht war und wir konnten die Weine glasweise bestellen. Die Weinliebhaber waren mit der Auswahl der Weine zufrieden. Den Zwiebelrostbraten empfehlen wir unbedingt! Die Kasnocken waren etwas zu langweilig, das war jedoch in Ordnung für uns, weil diese hauptsächlich von den Kindern bestellt wurden. Auch das Schweinsschnitzel war perfekt. Die petit fours (für die Gerstner ja berühmt ist) muss man mögen, manche waren schon sehr süß. Aber das ist ja schließlich Geschmackssache.
Wir waren vom gesamten Lokal, den verschiedenen liebevoll gestalteten Räumlichketen, dem besonderen Flair und der netten Betreuung begeistert und sind nun regelmäßige Gäste.

Oh, das war wohl ein Missverständnis. Speisen und Getränke wurden einzeln abgerechnet. Die fünf Euro waren zusätzlich. Darauf wollte ich hinweisen. War für uns ok. Andere verlangen Saalmieten oä. Ich schreib gern noch mehr, was möchtest du noch wissen?

3. Feb 2016, 23:57·Gefällt mir

Ja ist okay, aber was war der Fixbetrag pro Person und was gab es dafür? 5 Euro pro Person - Essen und .... was? Naja. Vielleicht könntest du uns mehr über dieses Ereignis berichten. Wäre schön und aussagekräftig.

3. Feb 2016, 22:56·Gefällt mir

5 Euro. Tischtücher, Gedeck, herstliche Deko (Blätter), Kellner nur für uns. Blumen oä hätten zusätzlich gekostet.

3. Feb 2016, 21:55·Gefällt mir

Wieviel ist ein kleiner Fixbetrag und was ist enthalten?

3. Feb 2016, 14:05·Gefällt mir2