Do, 18. April 2024

Monte Christo - Bewertung

hautschi
am 20. Dezember 2015
Bertls Lokalbewertung hat uns neugierig gemacht, so haben wir gestern Abend das Monte Christo trotz der für uns schlechten geografischen Lage ausprobiert.
Vorweggenommen, wir waren sehr zufrieden, danke für den guten Tip Bertl!

Begonnen hat die ganze Sache dabei gar nicht vielversprechend: Auf der HP des Lokales gibt es ein Reservierungsformular. Anfang der Woche über das Formular reserviert - Rückmeldung denkste. Beim Anruf zwei Tage später wurde ich allen Ernstes gefragt über welches Formular ich reserviert hätte - na über eures bitte!
Meine Bitte um einen Tisch für zwei Personen im Raucherbereich wurde am Telefon dann so beantwortet: Ui das wird schwierig, wir werden uns bemühen.
Mit leicht ungutem Gefühl machten wir uns an die Anfahrt von doch knapp 40 km...

Jetzt aber zum Positiven:
Wir wurden sehr freundlich empfangen und bekamen unseren gewünschten Tisch.

Bezüglich Ambiente ist den Ausführungen von Bertl nichts mehr hinzuzufügen, wir haben uns sehr wohl gefühlt. 4 von 5 Punkten

Service: 2 Kellner mittleren Alters sind im Dienst. Ob Italiener oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Man spricht ausreichend gut Deutsch, die Herren sind äußerst freundlich, es wird nachgefragt und angeboten, das Leergeschirr steht nicht lange am Tisch, der Aschenbecher wird geleert. So stellen wir uns Service vor. 4 von 5 Punkten.

Die Karte ist ausreichend groß. Vorspeisen, Suppen, Pasta, Pizza, Fisch und Fleisch, sowie Dolce, alles wird abgedeckt. Die aktuelle Karte inklusive der derzeitigen Empfehlungen kann auch auf der HP des Lokales nachgelesen werden.

Antipasti freddo (9,10): Prosciutto di San Daniele, Melanzani, Zuccini, Artischocken, Oliven, eingelegte Zwiebel, Mozarella und Ruccola. Das alles findet sich auf unserer Platte. Das Gemüse gebraten, anschließend mit Olivenöl, Knoblauch und Kräutern mariniert. Sehr gut in Geschmack und Qualität. Einzig die Anrichteweise etwas grobmotorisch. Der Schinken etwas zu dick, auch das Gemüse sehr dick geschnitten, eine halbe Mozarellakugel auf den Teller geknallt. Als Beilage waren ofenfrische Pizzastangerl im Preis inkludiert. Die Portion für meine Begriffe als Vorspeise zu groß. Gute 3 von 5 Punkten.

Pasta Frederico (9,10): Die Nudeln (mehrere zur Auswahl) perfekt al dente, die Sauce bestehend aus scharfer Salami, getrockneten Tomaten und etwas Rucola. On top einige Scheiben der Salami knusprig gebraten. Frisch gehobelten Grana gibt es auch dazu. Ein Hammer das Gericht! 5 von 5 Punkten

Der Bellini mit 4,50 fair kalkuliert, die alkoholfreien Getränke qualitativ in Ordnung und gut gekühlt. Den Espresso würde ich im guten Mittelfeld einordnen.

Fazit: Außer den Reservierungsproblemen ein durchaus empfehlenswertes Lokal mit sehr guter italienischer Küche und wirklich nettem Personal. Trotz der größeren Entfernung ist ein Wiederbesuch für uns nicht ausgeschlossen.

:-)) Jetzt hat das nette Lokal einhellige Anerkennung bekommen!

20. Dez 2015, 17:42·Gefällt mir1