Sichuan - Bewertung

bert360
am 25. Oktober 2015
war eben im sichuan.
nachdem es uns von einer freundin empfohlen wurde, im falter erwähnt wurde und auch hier geradezu hzymnisch besprochen wurde, waren wir voller vorfreude auf gute chinesische küche.

reservierung für 17:30 - da sperrt das lokal auf - reservierung wohl nicht nötig - wir waren alleine und blieben es auch :)

vorspeisen:
gebackene hummerchips ( unter warme vorspeisen geführt) - kalt, wie erwartet und die zähesten dinger die ich jeh hatte. rindfleisch in scheiben mit scharfer sauce (kalte vorspeise - war lauwarm, ohne jegliche schärfe, dafür aber mit koriander, der nicht auf der karte angeführt ist - und ich mag koriander gar nicht!
gebackene garnelen - heiß, aber unspektakulär
minifrühlingsrollen - heiß und gut
teigtäschen mit schrimps - heiß und gut

hauptspeisen:
hühnerfleisch süss sauer - den kindern hat es geschmeckt - aber nicht anders als anderswo
doppelt gebratener schweinebauch - da war die erwartung besonders groß. weder war die portion erwähnenswert groß, noch hatte sie die beschriebene schärfe - diese war maximal mit gutem willen zu erahnen.
beide hauptspeisen waren lauwarm wie der reis - da kann ich auch beim lieferservice bestellen.

dessert:
gebackene bananen mit honig.
diese kamen mit einer netten verzierung mit erdbeersauce, die aber auch nicht erwähnt war, nicht recht dazu passt und vor allem so nicht bestellt worden wäre.

fazit:
entweder stammen die erwähnungen vom falter aus vergangenen jahren oder vor 9 monaten war ales noch super, so aber kann man sich den besuch sparen.
das essen ist in ordnung, hat aber nichts besonderes zu bieten, dass es vom normalen chinesen abheben würde.
die einzigen weiteren "gäste" waren 2 besucher die sich dosenbier gekauft haben.
schade um die zeit und schade um die nicht erfüllten erwartungen.

no comment.

25. Okt 2015, 23:01·Gefällt mir