Di, 23. April 2024

Joma - Bewertung

ZeynepViyana
am 22. Oktober 2015
Samstag Abend. Überraschung. Birthday Dinner. Meine Freundinnen entführen mich irgendwohin um schön zu essen. Ich mache meine Augen zu und mache sie vor Joma auf. Schaut ein cooles Lokal zu sein. Es ist Samstagabend. Bummvoll. Gott sei Dank haben sie reserviert. Die nette und freundliche Empfangsdame bittet uns um ein Paar Minuten Geduld und dann führt sie uns zu unserem Tisch. Ich liebe die Atmosphere. Warme Farben, angenehmer Geruch im Restaurant, gut aussehende Leute, schnuckeliger Tisch gleich beim Fenster, schneller Service und sehr höffliche Kellnerinnen (immer mit einem Lächeln und interessante Information über die Gänge). Ich bestelle mir erst ein Aperitif (Prosecco mit Maracujasaft). Schmeckt sehr angenehm, die Maracujakerne sind ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber gehen runter ziemlich leicht. Bestelle mir sicher noch einen. Dann den "Sexy Salad" mit Mango, Gurke, Avocado, Papaya, Apfel, Garnellen, karamellisierte Pecannüsse und Mango-Mandarinendressing. Oh yummy! Der schmeckt ein Wahnsinn. Die perfekte Mischung von süss und sauer. Könnte so ein Salad jeden Tag essen. Obwohl ein Paar Garnellen mehr hätte nicht geschaden. Danach eine kleine Pause und dann her mit der Nachspeise: Crème brûlée (Tahitivanille mit Karamelleis). Menge passt, Geschmack passt (süss aber nicht über drüber), Konsistenz passt, Optik passt. Jetzt bin Ich aber satt und kann endlich die Geschenke auspacken. Kurzer Besuch bei der Damentoilette (sehr sauber und nett ausgerichtet), dann heisst es "Tschüss, bis zum näschten Mal".
Aperitif (Prosecco mit Maracujasaft) - Joma - WienJoma, gehört zu der Familie Figlmüller - Joma - Wien

Hahahhahaha.... loves2eat, du hast recht. Habe Garnelen leider mit 2 "ll" geschrieben. Sorry! Leider bekommt man die nirgendswo :)

23. Okt 2015, 15:03·Gefällt mir1

SSW: ;-)

23. Okt 2015, 07:01·Gefällt mir

Egal, hauptsache yummy!

23. Okt 2015, 03:47·Gefällt mir

bitte, schon zum 2ten Mal isst hier jemand gerne garneLLen! anscheinend sind sie besser als Garnelen! daher meine keicht sarkastische Frage: Wo bekommt man die denn? ;-)

22. Okt 2015, 16:54·Gefällt mir