DSTRIKT - Bewertung

Steaklovers
am 4. Oktober 2015
Das im Ritz-Carlton Hotel befindliche "Dstrikt Steakhouse" bietet eine große Auswahl an österreichischem Fleisch, serviert mit ausgesuchten heimischen Top-Produkten aus nachhaltiger Landwirtschaft und Erzeugung.

Die besondere Zubereitung in einem „Josper“ Holzkohle-Grillofen umhüllt das Fleisch mit einem aromatischen Edelholz-Rauch und verleiht ihm so seinen unvergleichlichen Geschmack. Ähnlich wie man es von den Freiluft-Kohlegrills kennt.

Beim Vor-Ort-Test überzeugte das "Dry Aged Beef" Steak aus Niederösterreich mit einem sehr feinen Grillgeschmack in perfekter "Medium-Rare"-Garstufe.

Die Auswahl an Beilagen ist vielfältig und wechselt nach Angaben des Lokals auch immer wieder: Die getesteten hausgemachten Ketchup- und Steaksaucen sowie die Beilagen wie sautierter Jungspinat mit Knoblauch oder die handgeschnittenen Pommes Frittes mit Parmesan und Trüffel-Öl betonen den Geschmack des „Dry Aged Beef“ Steak.

Wie es sich für ein Hotelrestaurant dieser Klasse gehört, lässt die Auswahl an Getränken - besonders bei Wein und auch internationalen Bieren - keine Wünsche übrig.

Hervor zu heben ist die Möglichkeit, den "Chef's Table" direkt in der Küche reservieren zu können: Hier blicken bis zu 8 Personen auf das hektische Geschehen von Chefkoch und seinen Leuten. Dabei sorgt ein mächtiger Luftabzug über dem Josper-Grill für eine erstaunlich geruchsfreie Atmosphäre.

Alles in allem ein äußerst feines Vergnügen für alle Steak-Liebhaber, das man in Wien mit gehobenem Ambiente und angemessenen Preisen nicht so leicht bekommt. Einen guten optischen Eindruck von alldem zeigt auch das folgende Video: www.steaklovers.at/steak-lokale/dstrikt
Dstrikt Lokaltest mit Video: http://www.steaklovers.at/steak-lokale/dstrikt - DSTRIKT - Wien

Trüffelöl? Schade.

5. Okt 2015, 03:40·Gefällt mir

Wann war der Besuch, interessant wäre etwas über die Preise der gegessen Speisen zu erfahren, wie agiert das Service und wie kommts zu der Note, auch über das Ambiente und wie es zur Note dafür kommt, darüber kann man leider nix lesen.....

4. Okt 2015, 20:22·Gefällt mir