Gasthof zur Traube - Bewertung

Christian
am 22. September 2015
Wer authentische burgenländische Küche auf gehobenem Niveau sucht ist hier auf jeden Fall richtig.
Ein rießiges Weinangebot wie es im Blaufränkischland sein soll ist natürlich auch vorhanden.
Tolle Zimmewr die nach einer möglicherweise intensiv ausgefallenen Verkostung einladen sind auch vorhanden. Preis um 42,--/Person inkl. Frühstücksbuffet.
Das Lokal hat sich der Genussregion verschrieben und verkocht fast nur Lebensmittel aus der näheren Umgebung. Schmankerl wie Bohnensterz mit saurer Suppe zählen hier sicher zu den burgendländischen Originalen. Weiters wechselt die Speisekarte saisonell um immer wieder frische Gerichte krieren zu können. Lammbeuscherl ist ja auch nicht sehr oft wo zu bekommen und die Ganslsuppe sucht ihresgleichen. Hoffe, damit meine Bewertung ein bisserl aufgebessert zu haben. Und ja, 100 Weine auf der Karte ließen keine bessere Bewertung zu. War aber schon einige Male dort und wurde nie enttäuscht. Und die Altchefin Anni ist ein Herz und eine Seele.
Gefällt mir

ok, erledigt, Danke für den Tipp

23. Sep 2015, 12:19·Gefällt mir1

zu Norxi: was ist eine Gefälligkeitsbewertung, kennst du so etwas? Ich auf keinen Fall! Das Gasthaus erhielt 2014 den AMA Gastrosiegel unbd hat gute Bewertungen vom A la Carte sowie vom Falstaff erhalten.

23. Sep 2015, 07:29·Gefällt mir

23. Sep 2015, 07:27·Gefällt mir1

Drei mal die Fünf und keine Details schaut immer verdächtig nach Gefälligkeitsbewertung aus ...

22. Sep 2015, 21:43·Gefällt mir1

Was verstehst du unter authentischer Burgenlandküche?

22. Sep 2015, 17:14·Gefällt mir