mrs
am 16. September 2015
Typisches auf Touristen eingestelltes überteuertes Lokal
Service mäßig und Küche gewöhnungsbedürftig, Bedienung mäßig freundlich und Preis- Leistungsverhältnis nicht ausgewogen.
Cappuccino wird in Gläsern nach dem Design alter Senfgläser serviert und ist dadurch ohne Strohhalm nicht zu trinken wenn der Kaffee tatsächlich heiß ist. Das Essen wird designt und auf zwar schönen Tellern aber mit wenig den Gaumen freuenden Produkten serviert. Schade, der Blick über die Stadt entschädigt leider nicht für den mäßigen Service und die überteuerten Preise.

Im Detail:
Die Karte ist zwar sehr lang und mit vielen Gerichten aber die Küche ist gewöhnungsbedürftig.
Ein Beispiel: Marillenknödel mit Röster und Eis.Für einen gut geschulten österreichischen Gaumen gewöhnungsbedürftig. Da Röster geschmacklich eher zu einem Grießschmarrn und nicht zu Marillenknödelpasst.

Alles in allem versucht man mit der Karte einen sogenannten internationalen Flair und geschmackliche Experimente zu verkaufen, statt wie von den meisten Touristen erwartet heimische gute Produkte mit heimischer Kochkunst aufzutischen.

99% der Urlaubsgäste erwarten am Urlaubsort Landes typisches und nicht "Seeteufel Ossobuco auf Hummer-Garnelen-Nudeln und lauwarmen Tomatensalat" da bei uns weder Seeteufel, Hummer noch Garnelen heimisch sind und in der ganzen österreichischen Küche ein lauwarmer Tomatensalat vorkommt. Da wäre eher ein schönes Lachsforellenfilet gegrillt mit einer Kapernsauce auf einem Bett aus Rosmarinkartoffelscheiben und dazu frischen Blattsalat mit Balasmico eher geeignet.

Bedienung mäßig freundlich: Nun der Kellner gibt eher unpassende Antworten z.B. "des is jetzt in und da kann ma nix machen,"auf Fragen warum der Cappuccino in einem Glas serviert wird, das nicht doppelwandig ist damit der Gast es auch ohne sich Verbrennungen zuzuziehen in die Hand nehmen kann. Als Gast bekommt man dann für eine weitere Bestellung da noch jemand zur Runde dazu kam lange keinen Kellner mehr zu Gesicht und wenn man dann eine Kollegin fragt die Antwort "ist nich mein Tisch, Kollege kommt gleich".

Preis/Leistung: für den Gruß aus der Küche €3.50 zu verlangen ohne den Gast vorher darauf hinzuweisen ist etwas überzogen. Vor allem die meisten Gäste sind Touristen die den Brauch für ein Gedeck oder für den Gruß aus der Küche zu bezahlen nicht kennen.

Daher das Fazit: Mit Besuchern im Sommer auf ein Eisoder einen Drink um die Aussicht auf der Terrasse zu genießen wunderbar. Essen mit mehreren Personen, die nicht unbedingt die gesamte Urlaubskasse an einem Abend ausgeben wollen, dazu ist das der falsche Ort.

Die Gedeckdiskussion ist echt Schnee von gestern - und steht auch auf der Speisekarte mit 3,50 angeschrieben!

17. Sep 2015, 18:10·Gefällt mir

Sollte man es nicht dem Unternehmer überlassen welche Speisen er anbietet? Er wird schon wissen welche Klientel er zu bekochen hat, was diese wünschen. Die Gedeckdiskussion; die ist von vorgestern.....

17. Sep 2015, 16:59·Gefällt mir2

Die Speisekarte ist doch lt. hp 3-geteilt! Da kann man doch in der ersten Rubrik sehr wohl ersehen "Grazer Klassiker"!

17. Sep 2015, 15:03·Gefällt mir

Endlich jemand, der auch schreibt, was ein frecher Kellner gesagt hat! Sonst liest man oft nur "unverschämtes Benehmen" oder dergleichen und das kann vieles sein. Danke!

17. Sep 2015, 07:03·Gefällt mir

Nun dem Wunsch komme ich gerne nach, also Nachlesen und vielleicht erleichtert dies das Nachvollziehen.

16. Sep 2015, 22:31·Gefällt mir

Warum ist die Küche gewöhnungsbedürftig ? Warum ist die Bedienung mäßig freundlich ? Warum ist das "Preis-Leistungsverhältnis" nicht ausgewogen ? Ich würde die Bewertung gerne nachvollziehen können ...

16. Sep 2015, 18:26·Gefällt mir1