Das Lokal schien kurz vor Übertragung eines Fußballmatches gut besucht zu sein. Ich bestellte ein ausgelöstes Backhuhn mit Vogerl- und Kartoffelsalat sowie einen Radler. Der Kellner mit Migrationshintergrund wurde von zwei seiner Kollegen angepöbelt. Daneben lief der Geschäftsführer zwischen den Tischen und der Schank hin und her, um nach dem Rechten zu sehen. Dabei schien er angespannt und sichtlich auf Umsatz erpicht.
Ich erhielt den Radler relativ rasch. Das Backhuhn ließ weniger als die in der Karte kolportierten 15 bis 20 Minuten auf sich warten, dafür war es jedoch zum Teil nicht ausgelöst, die Zitronenscheiben waren bereits trocken, der Salat in Summe relativ fad.
Als ich mit dem Essen fertig war, zahlte ich die Zeche noch bevor ich mein Glas ausgetrunken hatte. Nachdem ich den Matchauftakt gerne noch gesehen hätte, positionierte ich mich in Richtung Bildschirm. Ich hatte bereits den Wink des Geschäftsführers an seine Arbeitskraft, den von mir besetzten Tisch möglichst rasch frei zu bekommen, da aufgrund meiner Zahlung nicht mehr mit Umsatz zu rechnen war, realisiert und ignoriert, da ich schließlich noch nicht ausgetrunken hatte. Als mir dann jedoch der Geschäftsführer - ein großgewachsener Mann - offensichtlich die Sicht auf den Bildschirm verstellte, war die Sache klar. Ich beeilte mich auszutrinken und verließ das mir mittlerweile unangenehme Lokal.
WeinMesser was hat das damit zu tun wie es im Gastgarten aussieht? Das fällt meiner Ansicht nach in die Kategorie Service, Personal......
Warum erhält der schöne Gastgarten eine 1 mangelhaft.....?
sie dürften sehr schreckhaft sein...