Hammond - Bewertung

GregorI
am 16. August 2015
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Gleich vorweg - das Hammond ist sicherlich mein Favorit in Wien, was die Cocktails und den Service betrifft.

Zu den Speisen kann ich leider nicht viel sagen - die Erdnüsse sind super, ok, aber ansonsten habe ich dort bisher nichts gegessen. Preislich sind die kleinen Snacks (zB. Toast für 4 Euro) ganz ok.

Ambiente: Sehr gediegene Bar, eher dünkler gehalten, mit einer angenehmen Blues&Lounge Musik, welche einem ein wenig das Gefühl einer typischen New Yorker Cocktailbar gibt. Der Lärmpegel im Lokal hält sich selbst bei voller Belegung in Grenzen, man kann sich also sehr angenehm mit dem/den Gegenüber unterhalten.

Cocktails: Bisher war ich ca. 4x im Hammond, meistens zu 2 und an der Bar. Der Service ist hervorragend, mein Tipp: Getränkekarte ruhen lassen und sich vom Team etwas empfehlen lassen. Bisher habe ich keine Empfehlung bereut. Zudem gibt es so auch Cocktails, welche nicht in der Karte zu finden sind. Auch meine Begleitung (2 Damen und 1 Herr) waren von den vom Kellner vorgeschlagenen Cocktails sehr beeindruckt, sowohl geschmacklich als auch optisch (bspw. sind weder meine Freundin noch ich Fans von Piña Colada, jedoch bekam sie gestern die Originalversion des Getränks (Rezept vor 1850, ohne Sahne) empfohlen - und ich muss sagen, der Cocktail schmeckt uns beiden sehr sehr gut).

Die Cocktails kosten meist um die 12 Euro und werden in hübschen, passenden Gläsern serviert. Auch die Eiswürfel werden an das Getränk angepasst (zB. runde Kugel beim Corn n'Oil).

Weiters nehmen sich die Kellner bzw. die Barkeeperin auch die Zeit, die Getränke und verschiedene Geschmacksnoten zu erklären, die Gespräche verlaufen meist recht humorvoll und freundlich. Zu Beginn bekommt man auch gleich ein Glas Wasser sowie Erdnüsse serviert. Beides wird selbstständig immer wieder nachgefüllt, so daß man weder auf dem Trockenen sitzen muss noch die durstmachenden Erdnüsse vermissen könnte.

Fazit: Nicht umsonst mein Favorit, in welchen ich immer wieder gerne Freunde und Verwandte entführe, um Sie ein wenig zu beeindrucken. Die Preise sind für eine Cocktailbar absolut ok, für den Service und die Perfektion der Cocktails sogar noch recht niedrig. Da die Preise jedoch unabhängig von Qualität zu beurteilen sind, habe ich hier gehoben gewählt (ein Cocktail ist nun mal kein billiges Getränk).

Kann Gregorl nur Recht geben. Die Hammond zählt sicher zu den besten Cocktailbars in Wien. Tolles Service, eine preisgekrönte Barchefin und Cocktails auf allerhöchstem Niveau. Einzig: Biertrinker werden mit den kleinen (teuren) Flaschen nicht fündig. ein Freund von mir hat einen Artikel geschrieben, falls Jemand mehr Infos möchte: Link mfG

30. Jun 2016, 14:03·Gefällt mir