DA FRANCESCO - Bewertung

ReneDuerschmid
am 4. August 2015
Also jetzt waren wir schon etliche Male beim Francesco in Stammersdorf, und ich habe sträflicher Weise noch keine Bewertung geschrieben.
Das Lokal kennen wir noch von früher und haben es durch seine wechselvolle Geschichte begleitet, aber was jetzt dort geboten wird verdient durchaus das Prädikat Geheimtipp.
An sich ein Heurigenlokal, aber der rustikale Charme hat einen eigenen Reiz.
So, jetzt zum Kulinarischen: Alles haben wir noch nicht durchgenommen, aber einiges schon.
Das Rindercarpaccio auf Rucola mit Parmesan ist ebenso ein Hammer wie der fein aufgeschnittene Polyp, oder gleich das Antipasto Misto.
Die Pasta-Palette kann sich sehen lassen, wir nehmen meistens die Vongole dazu. Perfekt gekocht und gut abgeschmeckt.
Die Fischabteilung ist ein Highlight des Lokals. Ob Goldbrasse, Branzino oder der gute Coda di rospo - alles hervorragend gegart und gut gewürzt. Die Fische werden schnörkellos serviert - grad mit Grillkartofferln und GemSal.
Aber so mag ich es - wenn ich denke, wie ich den Seeteufel woanders schon zugemüllt mit Letscho und ähnlichen Grauslichkeiten gegessen habe ...).
Zu den Fleischgerichten kann ich nicht viel sagen, meine bessere Hälfte hat mal ein Rinderfilet gegessen, das war ausgezeichnet.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich beim Francesco noch nie eine Pizza gegessen habe - das werde ich aber in ein paar Tagen nachholen, man liest ja hier wahre Wunderdinge darüber.
Auch beim Dessert bin ich leider sehr einseitig - seit ich dort gleich beim ersten Besuch das Tiramisu gegessen habe, krieg ich feucht Träume, wenn ich nur dran denke. Das ist Weltspitzenklasse!
Die Weinkarte ist nicht wahnsinniog üppig, aber die hier dargebotenen Weine aus dem Piemont kann man durchaus empfehle.
Ergo: Sehr empfehlenswertes Lokal, wenn man gut essen will, ohne besonders auf "Fein" machen zu wollen.
PS.: und der Patron ist sowieso eine Nummer!

Allerdings, nach Heurigenlokal klingt die Beschreibung dann nicht! ;-)

6. Aug 2015, 12:37·Gefällt mir