Francesco - Bewertung

Alzi
am 6. Juli 2015|Update 12. Jul 2018
Wir waren an einem heißen Sommerabend im Francesco, wir hatten reserviert, was gut war, und wurden sofort zu unserem Platz im großen terrassierten Gastgarten geführt. Das Lokal verfügt über viel Personal, das zudem noch sehr aufmerksam und flink ist, leider heute eine Seltenheit. Die bestellten Getränke kamen sofort, auch das Essen war trotz der vielen Gäste nach erstaunlich kurzer Wartezeit auf dem Tisch. Wir hatten uns für eine große Pizza capricciosa (€ 9,20), eine kleine Pizza, die von unserer Tochter ganz individuell zusammengestellt wurde und für Tortellini mit Prosciuttofüllung und Salbeibutter (€ 11,60) plus einen kleinen Blattsalat entschieden. Auf der Karte finden sich auch kalte und warme Vorspeisen, Fleisch- und Fischgerichte, sowie gute italienische Nachspeisen. All dies haben wir an den Nachbartischen gesehen und sah sehr gut aus. Die Pizzen waren hauchdünn und erfüllten alle Erwartungen, die Tortellini waren gut, die Salbeibutter hervorragend abgeschmeckt, das ganze mit Ruccola und Parmesan sehr hübsch dekoriert. Der Blattsalat war mit einem ausgezeichneten Dressing mariniert. Leider war unsere Freude nicht ungetrübt: die Tortellini waren zu kurz im Wasser und noch entsprechend zu sehr bißfest, beim Salatdressing scheint die Küche gespart zu haben, es war eindeutig zu wenig, auf dem Glas Soda/Zitron waren noch eindeutig Reste des Lippenstifts einer früheren Benützerin zu sehen. Schließlich drang leider der Zigarettenrauch vom Nachbartisch direkt in unsere Nasen, was für eine Nichtraucherfamilie mit Kind besonders unangenehm ist. Fazit: eigentlich sehr gute Küche zu angemessenen Preisen mit tollem Service und doch einigen negativen Kleinigkeiten.
Bei einem nochmaligen Besuch haben sich all diese Eindrücke verfestigt. Das Service bleibt perfekt, die Qualität der Küche auch, der Octopussalat mit Avocado und Ppapaya um € 12,80 konnte nicht besser sein, die Parmesansuppe um € 5.- relativ dick eingekocht, die Spaghetti di mare um € 15,20 wunderbar mit vielen Tintenfischringen, doch waren wir von den dreierlei Gnocchi um € 12,80 enttäuscht, sie waren von der Konsistenz her eher Grießtaler und relativ hart. Das Tiramisu mit Zwetschgen und Nougat um € 6,50 hat weder nach dem einen, noch nach dem anderen geschmeckt, und in der panna cotta um € 6,- war ein Hauch Alkohol, sodaß es unsere Tochter nicht einmal probiert hat. Dennoch empfehlen wir einen Besuch.
Panna Cotta mit Erdbeermark - Francesco - WienDreierlei Gnocchi - Francesco - WienPizza mit Kapern, Schinken  und Salami - Francesco - Wien

So wie ich es lese, an der Freiluft. ;-)

19. Apr 2016, 04:25·Gefällt mir

War die Nichtraucherfamilie in der verbotsfreien Zone?

18. Apr 2016, 20:51·Gefällt mir

Bitte mach Absätze, damit es leichter leserlich wird.

7. Jul 2015, 01:18·Gefällt mir