Di, 23. April 2024

Chalet Moeller - Bewertung

RonnyRockenbauer
am 4. Juli 2015
Bin schon während der Bauphase immer begeistert vorbeigefahren, weil der Schottenhof mit so viel Liebe zum Detail restauriert wurde.
Gestern waren wir zum ersten mal im neuen Lokal zu Gast. Auch innen von der Ausstattung her top. Ist sicherlich auch ein sehr gemütliches Winterlokal. Gestern aber natürlich auf der Terrasse gesessen.
Das Servicepersonal ist top motiviert und unheimlich freundlich. Die Speise- und Weinkarte ist übersichtlich, aber top. Da spricht einen einfach alles an. Wir haben sowohl Wein technisch (Gelber Muskateller vom Tschermonegg) als auch kulinarisch ordentlich zugelangt und die Karte fast komplett bestellt und gegenseitig gekostet. Von der würzigen Lammbratwurst über ein herrliches Tatar bis hin zum Highlight (Burrata) waren wir schon nach den Vorspeisen angenehm überrascht. Oder besser gesagt: erfreut, das neben unserem Lieblingslokal Klee am Hanslteich nun auch noch eine Alternative im 14. Bezirk zur Verfügung steht.
Die Hauptspeisen waren himmlisch. Das Reh perfekt, der Fisch eine Offenbarung und das Kalbsgulasch tadellos. Die Preise sind unheimlich fair - da waren wir eher überrascht, hätten eigentlich mehr erwartet.
Alles in allem bin ich richtig glücklich, dass es so ein wunderschönes, gemütliches und vor allem wunderbares Restaurant in unserer Nähe gibt. Wie gesagt - am liebsten würde ich alternierend Klee und Chalet besuchen und gar nicht mehr selbst kochen.
Bleibt die Hoffnung, dass das Konzept aufgeht und Qualität und Preise noch lange gleich bleiben.

Ist aber wirklich TOP, im Chalet Moeller.

6. Jul 2015, 09:43·Gefällt mir

Mein Kommentar deckt sich zu 100% mit hbg!

4. Jul 2015, 16:49·Gefällt mir

Wenn ich mal ein Lokal aufmach, was Gott behüte nie geschehen möge, müssen sich aber schon auch alle meine Freunde anmelden um eine einmalige ganz und gar 554mäßige Superkritik hinzulegen. Bravo und brav gemacht. Also Ronny, enter the flow state mit stateflows im Chaleto.

4. Jul 2015, 16:25·Gefällt mir1