Werbenhof - Bewertung

harlon
am 4. Juni 2015
Das Gasthof Werbenhof ist ein altes traditionelles Gasthaus das sich in die Jetztzeit gerettet hat. Aus dem alten Bauerngasthof wurde ein Neubau, der sehr gediegen mit Kachelofen und auch Holztäferung auf "Gemütlich" getrimmt wurde.

Das Lokal wird sehr familär von den Wirtsleuten betrieben. Der Wirt steht in der Küche und die Wirtin ist im Service. Ihre Heimat in Frankreich kann man auch am Speiseplan erkennen - es schimmert ab und zu auch ein wenig die französische Küche durch.

Die Speisekarte bietet von der Hausmannskost bis zu regionalen und saisionalen Speisen. Der Schwerpunkt liegt bei Spezialitäten, die man nicht so oft in Gasthäusern findet - Kaninchen, Wachteln, Lamm usw..

Die Qualität ist sehr gut und beständig. Wie in Frankreich lohnt es sich ein wenig mit den Wirtsleuten zu plaudern. Man bekommt dann auch noch Angebote ausserhalb der Speisekarte die absolut genial sind.

Das Wirtshaus liegt direkt an der Autobahn A14 - davon ist aber dank eines Erdwalls nicht viel zu hören. Am Gasthaus vorbei führt der Radweg von Hohenems über Dornbirn - Lauterach nach Bregenz. Ein Grund mal mit dem Fahrrad vorbeizufahren und einzukehren.

Preise liegen für Vorarlberg im Mittelfeld - als Beispiel: Rindstournedos, Spargel und Kartöffele - ca € 20,-
Französische Ziebelsuppe - ca € 3,60
Fotos von der Speisekarte folgen!
Speisekarte Stand 06/2015 - Werbenhof - DornbirnSpeisekarte Stand 06/2015 - Werbenhof - DornbirnSpeisekarte Stand 06/2015 - Werbenhof - Dornbirn

Muss nochmals nachlegen - Dienstag und Mittwoch ist Ruhetag - täglich ab ca 10:00 Uhr geöffnet. Wie schon geschrieben sollte man kurz vorher anrufen, da das Lokal auch für Feiern genutzt wird und denn die private Veranstaltung vorrang hat.

7. Jun 2015, 06:46·Gefällt mir

Mittwoch Ruhetag - täglich ab 10:00 Uhr - telefonische Nachfrage wird angeraten!

5. Jun 2015, 14:07·Gefällt mir

Da es keine hp gibt, wären Speisen, Getränke und Preise schon interessant. Und die nächste Frage: R/NR?

4. Jun 2015, 22:29·Gefällt mir

4. Jun 2015, 22:29·Gefällt mir