Koi - Bewertung

schlitzaugeseiwachsam
am 19. Mai 2015|Update 10. Jun 2015
Update meiner Bewertung: Leider ähnlich schlechte Erfahrung mit dem Essen wie langnan (siehe Bewertung) gemacht. Zum Beispiel die Entenzungen waren grauslich labberig und seltsame Konsistenz und die Kokosgarnelen waren so schlecht zubereitet (extrem vertrocknet, abgestandener Geschmack).
Mein Gedanke: "Ist das Kunst oder kann man das essen?"

Korrigiere deshalb meine Speisennote bedauerlicherweise nach unten. Ambiente und Speisen bleiben gleich.

Untere Testerkollegin Kampfkatze hat bezüglich dem Bestellsystem, Service und Ambiente und Preisinfo alles hervorragend dargestellt. Ich beschränke mich daher nur auf meine Bestellungen, die ich heute dort getätigt habe.

Sushi: Aal und Butterfisch. Fisch war in Ordnung. Verhältnis Sushireis zu Fisch wie immer zuviel Reis. Der Reis selbst gut säuerlich-süß angemacht. Für meinen Geschmack zu weich gekocht.

Dim Sum Auswahl: Reichlich! Wer hier AYCE Dim Sum haben möchte ist sehr gut bedient. Keine Ahnung, ob es sich um industrielle TK-Ware handelt. Ich glaube eher nicht. Dazu passend zum eindippen die süß-sauer-scharfe Sosse.

Die gedämpften Schweinsrippchen. Sehr zart und intensiv würzig im Geschmack.

Kleine Nudelsuppe mit Won Tons: Köstlich! Meiner Meinung nach die beste ihrer Art in Wien bisher. Kräftige Suppe und bissfeste Nudeln mit sehr guten Won Tons. Hätte beinahe noch eine Portion bestellt.

Nachtischbuffet gab es auch. Auf das wurde ich erst nach dem bezahlen hingewiesen. Grosse Überraschung waren hier die chinesischen "Egg Tarts" (keine Ahnung wie ich die übersetzen soll). Obwohl ich schon ziemlich gesättigt war, aß ich noch 3 Stück von ihnen und hätte sogar noch mehr essen können...man muss sich diese Egg tarts ähnlich wie englische Pasteten vorstellen. Oben drauf eine süsse Vanillepuddingschaumschicht (oder weiss da langnan eine bessere Beschreibung? Er ist schliesslich der China-Experte ;) )

Hab diesbezüglich nochmal im wikipedia gestöbert: Link

Als Getränk hatte ich einen guten Woolong Tee. Kräftig im Geschmack, nicht zu bitter mit einem leichten Umami-Ton im Hintergrund. Sehr gut passend zum gesamten Essen.

Für mich wichtig: Verkehrsanbindung ist sehr gut. Es befindet sich gleich hinter dem Cafe Schwarzenberg. Leicht zu erreichen und leicht zu finden. Aber leider wird man immer noch vom Zigarettengestank belästigt, wenn man sich falsch platziert.

Fazit: Für den Preis von 9,90 Euro für mich das beste AYCE-System und Speisen. Keine leeren Behälter mit Speiseresten, frisch servierte Speisen und eine gute Methode überflüssigen Speisemüll zu verhindern. Meine Empfehlung auf jeden Fall!

Um den Dreh war ich auch dort. Sehr komisch.

14. Jun 2015, 16:20·Gefällt mir

Letzter Besuch war am 27. Mai

11. Jun 2015, 00:39·Gefällt mir

Darf ich fragen, wie weit jetzt deine neue Bewertung und die alte zurückliegen?

10. Jun 2015, 22:36·Gefällt mir

Oh und die "Eggtarts" fand meine Mama auch super, obwohl die eigentlich sehr "heikel" bei Süßspeisen ist, da sie selbst so toll backen kann. :D

31. Mai 2015, 21:49·Gefällt mir1

Abends kann man so viel Sashimi futtern, wie man möchte und es gibt noch einige andere Speisen, welche man zu Mittag nicht bekommt. Dafür ist es dann wieder sehr günstig, wenn man bedenkt, dass man Jakobsmuschel, Quallensalat und Lammkaree bestellen kann. :) So gut wie alles war auch abends seeehr gut.

31. Mai 2015, 21:48·Gefällt mir1

Super, danke für die Info! Ist preislich voll ok.

20. Mai 2015, 10:07·Gefällt mir

Aber für Vielesser sicher lohnend ;)

19. Mai 2015, 22:54·Gefällt mir2

15,90 Euro am Abend, wenn ich mich recht entsinne...und auch am Wochenende.

19. Mai 2015, 22:53·Gefällt mir1

Gibt es dieses Bestellsystem auch abends und kennst Du den Preis?

19. Mai 2015, 21:53·Gefällt mir

Man kann sich hier sehr gut und breit durchkosten und bei Bedarf nachbestellen. Außer bei Sashimi...das ist nur einmal (!) im Gesamtpreis enthalten.

19. Mai 2015, 19:00·Gefällt mir