buongustaio
am 1. Mai 2015
Da ich mehr und mehr ein Fan der asiatischen Küche werde und mir das Lokal - gibt es noch nicht so lange - aufgefallen ist, sind wir bereits des öfteren dort Essen gewesen - sowohl abends als auch mittags.

Das Lokal ist hell, sauber und gepflegt. Die Einrichtung ist jetzt nicht "typisch" asiatisch - geht eher in Richtung modern/stylisch.

Das Service ist nett, freundlich und professionell - somit kommt es auch zu keinen langen Wartezeiten - auch nicht in der meist knapp bemessenen Mittagspause.

Zum Essen:

Ich hatte dort schon von den üblichen Sushi/Maki - Tellern über eine Mittagsbentobox mit Thai-Curry schon einiges durchgekostet und kann es mit sehr gut bewerten - alles war absolut in Ordnung.

Positiv aufgefallen ist mir ebenfalls die Tatsache, daß mit den Fischstücken am Sushi nicht wie bereits anderswo gesehen gespart wird - somit paßt das Verhältnis von Fisch zu Reis auch für mich - besonders ist dies erwähnenswert, da das Sushi/Maki Angebot um die Hälfte des "normalen" Preises verkauft wurde - ich glaube aber, daß es diese Aktion nicht mehr gibt.

Zum Bulgogi sei gesagt, daß es nicht ganz so dunkel ist wie bei anderen, bereits getesteten Asiaten, sondern so wie ich es zu Hause auch schon selbst gekocht habe - ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen, fakt ist, daß auch das Bulgogi sehr gut geschmeckt hat.

Somit ist dieses Lokal zu empfehlen wenn man solides Essen schätzt und auf "heimelige" Atmosphäre verzichten kann.

Wir sind doch immer ganz brav :)

3. Mai 2015, 12:33·Gefällt mir

Mongolisch: Die Krim ist doch ein Teil Europas, das Khanat der Goldenen Horde war einmal ein Großreich.

3. Mai 2015, 08:58·Gefällt mir

Helmuth, Du bist unser Vorzeige-Europäer! Folgende Veränderungen müssen vorgenommen werden: Haare blond, Bart wachsen lassen (so lang wie möglich), großer Bierbauch muss her. Dann sitzt Du mit der Lederhose mit Deiner Quetsch´n am Eingang, singst Wiener Lieder und die asiatischen Gäste (NUR Restaurantgäste, nicht das Fußvolk!) dürfen Dich ablichten (das magst Du eh!) und anfassen. B&B (Bart und Bauch) sind in Asien eine Seltenheit, wobei der Bauch im Kommen ist. Du sagst Ihnen, dass Du einen Bierbauch hast, dann werden sie stauen. In der Küche können wir uns voll aufführen. Die Gäste kennen sich eh nix aus. Alles, was aus Europa kommt ist gesund und gut. Das reicht doch. Um die Finanzen mache ich mir keine Sorgen. Wir sind Pioniere und werden stinkreich!

3. Mai 2015, 08:47·Gefällt mir1

Mongolische Küche ist kein Teil der europäischen und Hula-Hula-Mädchen sind auch nicht aus Europa meiner bescheidenen Bildung nach. Aber Münchner Bier, Kamillentee und Helmuth an der Zither passt schon. ;)

3. Mai 2015, 01:41·Gefällt mir

SSW, genau wir gründen die ReTe-Versuchs-GmbH: mongolische Küche, Münchner Bier (mit dem Schrei "auzapft is"), serviert werden durch Hula-Hula-Mädchen Getränke wie Kamillentee, usw. An der Schank sitzt der Helmuth und spielt auf der Zither. Das wird der Renner in Asien!

3. Mai 2015, 01:07·Gefällt mir

Skaen gibt es bereits seit mindestens 3 Jahren nicht mehr.

3. Mai 2015, 01:03·Gefällt mir

Starle, wir reden hier über einen fiktiven AYCE (All you can eat)-Europäer in Asien, aber danke für die Tipps.

3. Mai 2015, 00:40·Gefällt mir

Naja .. auf der johnstraße gibts einen minikleinen polen doll ganz gut sein, leider ist mir der name entfallen. Im elviras 1030 wien seidlstr. Kriegt man authentische osteuropäische Küche ... ich glaube es ist ukrainisch ? Und auf der margarethenstraße ist/war das skæn aber da weiß ich leider nicht ob es noch existiert. Ich persönlich find ja man kann schom einiges an originalen finden von portugal bis timbuktu alles dabei

3. Mai 2015, 00:25·Gefällt mir

Auch net schlecht. Ich seh schon die Massen von schunkelnden Asiaten im Lokal vor mir... im "Gasthaus zum Lustigen Hömarl"...

2. Mai 2015, 22:06·Gefällt mir

Helmuth, wir könnten dich ja als Alibigast anstellen. Perfektes Marketing! Damit die Asiaten denken: Das Lokal muss gut und authentisch sein, wenn da eine Langnase drinsitzt! Einfach nur dasitzen im Lokal und das gekochte dort mit zufriedener Miene verspeisen! ;)

2. Mai 2015, 16:45·Gefällt mir1