karlo
am 1. April 2015
Wir waren am Samstag mit einem Gutschein von Diners Club beim Leopold. Die Qualität der Speisen war wirklich sehr gut. Erster Gang 2x das Dreierlei. Sehr schön präsentiert und auch sehr schmackhaft. Hauptgang 1x Wiener Schnitzel von Kalb mit Petersilerdäpfel , 1x Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffel. Beides sehr weich, saftig und gut gewürzt, Schnitzerl knusprig. Nachspeise 1x karamelisierte Topfennockerl, sehr flaumig, 1x Schokosoufflé, wirklich sehr gut. Leider war der Service total überlastet (unserer Meinung nach zu wenig Personal). Es dauerte schon einmal ca. 20 Min. bis jemand unsere Bestellung aufgenommen hat, nachdem wir an unseren Tisch gebracht wurden. Während des Essens wurde nie nachgefragt, ob wir noch Wünsche haben. Nach dem Dessert gab es Schwierigkeiten noch einen Espresso und die Rechnung zu verlangen. Wir mussten einen Kellner sozusagen durchs Lokal mit Rufen zu uns bitten. Der Espresso kam nie (wurde natürlich aber verrechnet), und bis wir die Rechnung bekommen haben, dauerte es ca. 30 Minuten. Schade, denn das hat dem insgesamt schönen Abend mit gutem Essen, doch einen schlechten Nachgeschmack gegeben. Fazit: Küche wirklich sehr gut, aber mit den langen Wartezeiten zu Beginn und nach dem Essen nur bedingt zu empfehlen.

Beim Personal wird gerne gespart, aber dass sich die Lokalbesitzer damit ins eigene Knie schießen, das merken die Wirte offenbar nicht!

1. Apr 2015, 19:09·Gefällt mir