Do, 18. April 2024

Da Filippo - Bewertung

laurent
am 1. April 2015
Als Kommentar nach meiner Bewertung vom September 2014 zu lesen:…. .nach dem erlebten beim gleichen Besitzer wohl den versuch gar ned wert. Aber es kommt anders als man denkt.
Ein lieber Freund lud zum Abendessen ein; genau in das Lokal das sich beim Letztbesuch nicht wirklich in überzeugender Form präsentierte. Na schaun ma mal……
Mein lieber Freund: Deine und meine Vorstellungen von einem „guten Lokal“ klaffen ordentlich auseinander. Obwohl; so Schlimm wie beim Erst/Letztbesuch war´s dann nicht.
Ambiente: Der Eingangsbereich unverändert (Weinflaschen und Schaustücken österreichischer Weinkultur aus dem vorigen Jahrtausend, alte Fiascoflasche) Über die Stiegen hinab in den Keller: Das Innere des Lokales bedeutend sympathischer und authentischer, wenn auch das Tischinventar inkl. Öl einer gründlicheren Reinigung bedarf.
Speisen: Ich war vorgewart, darum bestellte ich nichts zu gewagtes: Der Ibericoschinken (14,90) in sehr guter Qualität, das Pizzabrot „ohne Alio“ – was auch immer das bedeuten soll um 2,60 wie gewohnt: 4 lauwarme aneinanderklebende Stangerl, total patzig, labbrig und nicht frisch aus dem Ofen.
Fischplatte für eine Person – ohne Beilagen-: 19,20
Ein großer Branzino, je eine Scheibe von Lachs und einem geschmacklich nicht erkennbarem Fisch; (alles doppelt gestorben weil extrem durchgebraten) 2 Stück Garnelen, 2 Stück Grünschalmuscheln. Bewertung: Gut wäre zu viel
Service: Sehr humorvoll, freundlich und auch ziemlich flott unterwegs, ein wenig mehr Präsenz beim Gästetisch könnte nicht schaden (und den Umsatz heben)

Hm, wo ist eigentlich meine Bewertung hingekommen?

5. Jul 2015, 11:36·Gefällt mir