Reinthaler's Beisl - Bewertung

Peter99
am 15. März 2015
Leider, Leider....nichts hält ewig....

Lange war ich stolz auf das Reinthaler's, da es eines der letzten Wirtshäuser der (Innen)stadt, in der man zwar keine kulinarischen Highligts erwarten, dafür aber noch einfache Wirtshausgerichte und Getränke zu fairen Preisen konsumieren konnte. Kürzlich musste ich leider erkennen, dass diese Zeiten vorbei zu sein scheinen.

Die Speisen waren (bis auf die wassrigen Salzkartoffeln) ganz in Ordnung und der Service war höflich - Die Preise für diese sehr einfachen Gerichte haben sich jedoch spürbar nach oben bewegt.

Wirklich enttäuscht war ich jedoch vom zwischenzeitlichen Niveau der Getränkepreise - EUR 3,10 für ein Seidel (!), EUR 4,- für ein Krügerl Bier und 2,70 für den W-Spritzer sind untrügerisches Zeichen des Endes der fairen Preise.
Anscheinend hat mit den touristischen Massen, die das Lokal bevölkern nun schlussendich doch die Gier einzug gehalten.....dafür gibts beim Zahlen dann nicht mal den berüchtigten "Konsumations-Bon", von einer ordentlichen "Rechnung" ganz zu schweigen.....schade

@"seinegottheit":
1. 800% Rohaufschlag sind auch in dieser Lage und in diesem Setting NICHT o.k. und war vor allem bis jetzt auch nicht so (was ja mein Hauptkritikpunkt war), denn der Besitzer war immer sehr stolz auf seine günstigen Preise.
2. Deine Kenntnisse gastronomischer Kalkulation dürften sich eher in Grenzen halten, wie Dein Kommentar vermuten lässt.
3. Du kennst das Lokal nicht - eben. warum gibst Du dann Deinen Senf zu MEINER Bewertung ab - schließlich ist das kein Oberlehrer oder Bewerter-Bewertungs-Forum. Daher "muss" ich "Euch" (wer immer das auch sein mag auch nichtx "bieten" - wo kommen wir denn dahin? Geh selbst hin und schreib' DEINE Bewertung.
4. Kann mich nicht erinnern etwas von 2,80 für ein Krügerl erwähnt zu haben

PS: Ich Kommentiere normalerweise Kommentare anderer Poster nicht - die oberlehrerhafte und permanente Selbstdarstellung so mancher Poster in diesem Forum geht mir aber doch etwas auf die Nerven. Bitte sucht euch eine andere Spielwiese für Eure Komplexbewältigung.

Peter99: vielleicht sind aber die Komplexe gerade dort zu finden, wo akuter Beißreflex wegen Kritikunfähigheit vorhanden ist. Wenn ich 20 Meter neben dem Graben in ein Lokal gehe, das jeder Touristenführer, der zwischen Shanghai und Sydney verkauft wird, empfiehlt, dann darf ich 4 Euro für's Krügel erwarten. Wenn ich nur einen Konsumationsbon bekomme, dann verlange ich die Rechnung. Seit neun Jahren bin ich fast ununterbrochen unterwegs und in vielen Lokalen essen gegangen, eine Rechnung habe ich jedes einzige Mal bekommen (weil ich jedes Mal "die Rechnung bitte" - das sind 3 deutsche Wörter - verlange).

18. Mär 2015, 13:22·Gefällt mir2

Pittinger! Sind das die Dosen, die bei uns in Bahnhofsnähe nach dem Leeren auf die umliegenden Fensterbänke geparkt werden?

18. Mär 2015, 10:33·Gefällt mir1

Sorry, aber 3,10 fürs seidl 4 fürs Krügerl sind für diese Lage durchaus in Ordnung, irgendwie muss man auch dem Gastronomen eine Chance geben etwas zu verdienen. ich kenne das Lokal nicht, aber du schreibst ja selbst die speisen an sich in Ordnung, somit die Bewertung zum vergessen, den diese Preise rechtfertigen deine Noten nicht, da müsstest du uns schon mehr Informationen bieten. Wenn du ein Krügerl um 2,80 willst, musst du schon ins beisl deines Vertrauens, oder du bleibst daham und genießt eine feine Dose pittinger ;)

16. Mär 2015, 00:32·Gefällt mir