Di, 23. April 2024

Goldene Kette - Bewertung

Erich031968
am 4. Februar 2015
Essen 1A, Service immer freundlich und bemüht, seit dem Umbau noch gemütlicher, sehr zu empfehlen!!!!!

Ich glaube, sogar Siebeck hat sich einmal an einem Sauerbraten versucht.

6. Feb 2015, 09:23·Gefällt mir

Meine Einschätzung des Sauerbratens bezog sich auf das, was man in der preisgünstigen Gastronomie, oder gar in Betriebskantinen ;-( bekommt. Der Vorbereitungsaufwand kann dabei gar nicht so groß sein, wie er in einigen Rezepten im Web beschrieben wird. Ein nach Chefkoch.de zubereiteter Sauerbraten ist vielleicht sogar recht gut.

6. Feb 2015, 08:54·Gefällt mir

Highlight vielleicht nicht, aber doch ziemlich aufwändig in der Zubereitung. Brrr: Nicht nur die Rosinen da drinnen, auch der Lebkuchen! Ich mag Fleisch, ich mag Früchte, aber bitte getrennt.

5. Feb 2015, 16:12·Gefällt mir2

Rheinischer Sauerbraten (mit Rosinen); für mich nicht gerade ein Highlight der Kochkunst.

5. Feb 2015, 15:56·Gefällt mir

Mir fallen noch ein paar Kombinationen ein. Sind aber wirklich rare Ausnahmen.

5. Feb 2015, 15:47·Gefällt mir

Ananas, Papaya, Kiwi aber auch Feigen haben Enzyme, die Proteine spalten. Enzyme sind nicht besonders hitzestabil, weil sie ja auch nur Poteine (RNA gibt es auch) sind. D.h. so wie magic es schon geschrieben hat, bringt die Dosenananas nichts. Man müsste das Fleisch schon über mehrere Stunden einlegen damit es mürbe wird. Aber ich bin auch kein großer Fan von Fleisch mit Obst. Es gibt andere Methoden wie Abhängen oder Schmoren. Das "Vorverdauen" überlasse ich den Spinnen ;)

5. Feb 2015, 15:28·Gefällt mir4

Besser Flaschenwein als Dosenananas! :D

5. Feb 2015, 14:56·Gefällt mir

Früher verwendete man Ananas um das Fleisch zarter zu machen. Dies funktioniert jedoch nicht mit Dosenananas, nur mit frischen Früchten.

5. Feb 2015, 14:13·Gefällt mir2

canard à l'orange