Hemmers, Wien - Bewertung

Lemon66
am 1. Februar 2015
Ein wundervolles gastronomisches Kleinod! Originell und unvergleichlich, ich hatte davor keine Ahnung welch kulinarische Köstlichkeiten Südtirol zu bieten hat.

So war es auch der Zufall, ich hatte in der Gegend zu tun, der mich ins Hemmers gespült hat. Das einladende Äußere und das gemütliche Innere, welches sich mir durch die großzügige Fensterfront offenbart hat, haben mich angezogen und Gott sei Dank bin ich dieser Verlockung erlegen.

Der Küchenchef versteht sein Handwerk offensichtlich. Da ich oftmals nicht sehr Entscheidungsfreudig bin, wurde mir eine zauberhafte Vorspeisenvariation (Antipastiteller) zusammen gestellt, die köstlich gemundet hat.

Das Service ist flink, charmant und sehr freundlich. Man spürt die Hingabe mit der alle Beteiligten, in diesem mehrheitlich als Familienbetrieb geführten Lokal, zu Werke gehen. Es wird einem sofort auf sehr herzliche Art und Weise das Gefühl vermittelt Teil dieser Familie zu sein ohne, dass dabei der Eindruck von oberflächlicher Anbiederung entsteht.

Das Lokal war am Tag meines Besuches (ein Mittwoch Abend) sehr gut besucht und ich hatte großes Glück noch einen Platz an der Bar zu ergattern. Wenn man zu mehrt kommt ist es sicher ratsam vorab zu reservieren.

Resümierend, ein Platz zum wohlfühlen, ich habe sehr gut gegessen sehr schön getrunken und der "Ich will noch sitzen bleiben und weiter trinken" Faktor ist, nicht zuletzt ob der Auswahl an köstlichen heimischen, sowie südtirolerischen Weinen und Spirituosen, sehr hoch.

Was auch die einzige Gefahrenquelle im Hemmers zu sein scheint, man sollte sein Zeitbudget eher großzügig koordinieren, da die Versuchungen und die guten Gründe länger zu verweilen sehr groß sind.

Ich freu mich auf jeden Fall auf meinen nächsten Besuch zu dem ich sicher in größerer Runde erscheinen werde.

Dieses "Hemmers" ist tatsächlich schwer zu empfehlen....

15. Jän 2021, 23:13·Gefällt mir

Für Liebhaber der Region auch zu empfehlen: Link

2. Feb 2015, 00:20·Gefällt mir

Stimme dir zu, eine wirklich schönes Lokal, mit sehr guter Küche, einzig das Service sehen wir nicht ganz so euphorisch wie du, da gabs schon die eine oder andere Schwäche bei unserem vorgestrigen Besuch, siehe meine Bewertung von gestern....... :-)

1. Feb 2015, 16:44·Gefällt mir