Do, 18. April 2024

Cuisino - Bewertung

Mitzikatzi
am 20. Jänner 2015
Das ehemalige Restaurant im Casino auf der Kärntner Straße war nie bekannt für eine außergewöhnliche Küche. Aber nach etlichen Monaten Renovierung hat vor einigen Wochen das Cuisino eröffnet und verspricht allein mit seiner Aufmachung sehr viel.

Der Schwerpunkt scheint auf Steak zu liegen und diese gelingen auch ganz gut - nur ein bisschen trocken. Sie können auf jeden Fall auch raw bestellt werden. Die Hochrippe ist wirklich sehr fett. Die Beilagen sind ein bisschen ordinär: Das Risotto füllt, genauso wie die "Mac and Cheese", die Pommes sind wohl nicht selbst gemacht. Die Saucen sind aber gelungen.

Die Weinkarte bietet je ca. ​18 rote und weiße, alle recht trocken. Der gelbe Muskatella ist noch der am wenigsten trockene.

Die Atmosphäre geht in Richtung Casino Royale - sehr gelungen. Die beiden Räume sind ganz in rot gehalten und mit sehr viel Prunk ausgestattet. Der Boden hat ein betörendes Karo-Muster in schwarz-weiß. Das Personal ist immer sehr freundlich - da gibt's nichts zu kritisieren.

Die Portionen sind (auch für Männer) ausreichend. Die Preise sind für die Lage und die hohe Qualität akzeptabel. Komisch ist nur, dass man sich registreiern muss um dort zu essen.

Mitzikatzi mein wohl eher "rare" oder "bleu". Und wohl auch den Muskateller. "Mac and Cheese", nicht selbst gemachte Pommes, fette und/oder trockene Hochrippe, - klingt für mich nicht nach einer großen Verlockung?

21. Jän 2015, 12:59·Gefällt mir

"Raw Steak" hole ich mir vom Fleischhauer, nicht im Restaurant.

21. Jän 2015, 12:26·Gefällt mir1

Trocken, aber fett?? Übrigens: User "vielesser" ist eine Dame. ;-)

21. Jän 2015, 12:17·Gefällt mir