57 Restaurant & Lounge, Wien - Bewertung

lucille
am 6. Jänner 2015
Ich habe im Internet einen Tisch für 3 für einen Dienstag um 18:30 reserviert. Im 57. Stock angekommen wurden wir auch schon zu unserem Tisch begleitet. Ich hatte sicherheitshalber die Mail-Bestätigung der Reservierung mitgenommen, es gab aber keine Probleme.
Nach einem kurzen Blick in die Speisekarte entscheiden wir uns alle für das 6-Gang-Menü "Melia" mit Weinbegleitung. Das Essen war hervorragend, die Weine sehr gut und passend. Das Servierpersonal war sehr aufmerksam, zuvorkommend und das Essen war bei jedem Gang rasch am Tisch.
Weiters wurde auf unsere Wünsche eingegangen bzw. hat der Weinkellner sehr nette Vorschläge gemacht (Champagner statt Dessertwein zum Dessert, kommt meinem Mann und mir sehr entgegen, wir sind nicht sehr begeistert von Süßweinen). Wir konnten auch feststellen, dass sich der Weinkellner/Getränkekellner gut mit den gebotenen Weinen auskannte.
Auf der Suche nach der Toilette konnte ich den Ausblick zu beinahe allen Seiten des Turmes bewundern, wir hatten allerdings klares Wetter, bei Nebel ist es sicherlich nur halb so lustig.
Nachdem wir noch Etwas am Tisch verweilten um noch den einen oder anderen Wein nach zu kosten, fragten wir bei der Empfangsdame, ob es noch einen Platz in der Bar im Stock oberhalb gäbe. Nach 5 Minuten teilte uns die Dame mit, dass sie einen Tisch für uns reserviert hat, also machten wir uns nach dem Zahlen noch auf zu einem Cocktail.
Ich trinke gerne einmal einen Cocktail, hier muss ich leider sagen, dass die Auswahl etwas klein ist und die Preise umso stolzer. Es lohnt sich schon einen Cocktail hier zu trinken, vor allem, wenn man hier dinniert, ich weiß nicht, ob ich nur wegen der Cocktails hinauf fahren würde. Da bekomme ich bessere und größere zum selben oder günstigeren Preis.
Ein weiterer Negativpunkt - unserer Ansicht nach - ist die etwas zu laute Musik im Restaurant (auch in der Bar ist die Musik sehr laut - Unterhaltung wird schon schwierig).
Pro: Alles Nichtraucherbereiche, auch in der Bar. Dort kann man hinaus gehen (auch als Nichtraucher - toller Ausblick!)
Es war ein wirklich toller Abend und ich würde auf jeden Fall wieder ins Restaurant hinauf fahren.

Wäre schön wenn du noch berichten könntest was die 6 Gänge vom "Melia waren und welche Weine gabs dazu?

7. Jän 2015, 15:10·Gefällt mir