2wiro2
am 16. November 2014
Heute hat es uns nach Scheiblingstein verschlagen. Ein großzügiger Parkplatz vor der Türe und ein sehr einladendes Gebäude. Dies setzt sich im Inneren weiter fort. Sehr schöne, ungemein reinlich wirkende und offensichtlich ziemlich neu adaptierte Räume.
Eigentlich hatten wir Glück, denn heute war eben Sonntag und noch dazu Gansl-Zeit, so dass viele Tischbestellungen vorlagen und wir nur noch mit Mühe einen Tisch für 3 Personen im Speisesaal (so muss man ihn wohl der Größe wegen nennen) genau in der Mitte ergattert haben. Und hier liegt wahrscheinlich auch der Grund, dass ich für das Ambiente nur ein 'Sehr Gut' gewählt habe. Ich mag es nämlich nicht sehr in einem Saal in der Mitte zu sitzen. Sonst wäre es möglicherweise ein 'Ausgezeichnet' geworden.
Die Bedienung war wirklich ausgezeichnet, freundlich und flink. Hier ist aber auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt zu finden: erst wollte ich einen naturtrüben Apfelsaft aufgespritzt, den gab es nicht, dann dachte ich, ich nehme mir einen Eistee Zitrone, den gab es auch nicht, also habe ich mich der Einfachheit halber für ein Cola entschieden.
Gespeist haben wir sodann 1 Gansl, 1 Backhuhn und 1 Wiener Schnitzel. Alle 3 Speisen waren wirklich sehr gut (vor allem der Knödel zum Gansl) und auch die gemischten Salate waren wirklich von der besseren Sorte. Die Speisen wurden ziemlich rasch serviert und waren auch wirklich warm.
Summa summarum ein gelungener Mittagstisch und wirklich für einen kleinen Ausflug zu empfehlen.

Also die Preise sind eigentlich angemessen. Das Schnitzel mit Petersilie-Kartoffeln kostet ohne Salat EUR 10,50, der Salat dazu EUR 3,50. Das 1/2 Backhuhn mit Salat kommt auf EUR 11,50 und das Gansl mit Knödel und Rotkraut EUR 16,80. Der Speisesaal ist jedenfalls eine Nichtraucherzone. Ob in dem ebenfalls sehr großen Schankraum geraucht werden darf, kann ich leider nicht behaupten, da ich einfach nicht darauf geachtet habe.

17. Nov 2014, 08:27·Gefällt mir1

Wie sind die Preise? Nichtraucher- oder Raucherlokal?

17. Nov 2014, 00:02·Gefällt mir