Loca - Bewertung

Ingunn
am 3. Oktober 2014
War vor einigen Wochen erstmals im Loca und war extrem begeistert vom Mittagsmenü, eine gute Auswahl an Speisen und ein guter Preis für reichliche Portionen. Hatte Cesar Salat, einer der ebsten den ich bisher gegessen habe. Leichtes cremiges Dressing in genau der richtigen Menge und knackfrischer Salat. Danach Hühnercurry mit Basmatireis, ein Traum, man soll ja nicht lecker sagen aber es war extrem lecker. Nach diesen zwei Speisen war ich durch und durch zufrieden und glücklich und angenehm gesättigt aber nicht beschwert. Die Frische der Speisen und der Geschmack waren aussergewöhnlich gut und ich habe dieses Lokal gleich wärmstens weiterempfohlen. Besonders zu Mittag ist es nicht so voll und wirklich ein Schnäppchen. Am Abend ist es sehr gut besucht, zu Recht, wenn auch bei gehobeneren Preisen welche aber durchaus angemessen sind.

Sind Schnitzel und Schweinsbraten nicht auch bereits Retro? :-)

3. Okt 2014, 17:06·Gefällt mir

Ganz meiner Meinung. WadlbeisserSSW bedankt sich bei Wadlbeisser1977. Kann man nicht besser argumentieren!

3. Okt 2014, 15:53·Gefällt mir

Ingunn: als Vielleser, Vielschreiber und Vielessengeher (im Schimanszky war ich auch selbst) kriegt man irgendwann mal den Riecher für allzu unfaire Töne. Bei deiner Bewertung über's Schimanszky haben die "Sensoren" Alarm geschlagen. Niemand will irgendjemandem seine Erfahrungen streitig machen oder in Abrede stellen. Aber sachlich nachvollziehbar sollte es schon sein. Wenn dann ein Lokal runtergemacht wird, weil es nur out-of-date, skurril (samt andern Gästen), retro usw. sein soll (und sich die ganze Abhandlung fast ausschließlich um das dreht...), während ein Lokal gleich um die Ecke himmelhochjauchzend wegen Hühnercurry und Caesar Salad (ist das echt der letzte Schrei???) hochgejubelt wird, dann soll man das schon auch kommentieren dürfen. Und nein - es gibt keine Regeln für die Bewertungen, es sei denn eine krasse Unsachlichkeit ruft den Admin samt Löchtaste auf den Plan. Aber man muss halt auch dann den Gegenwind akzeptieren, wenn man einem Lokal einen wenig schmeichelhaften Stempel aufdrückt.

3. Okt 2014, 15:38·Gefällt mir2

Danke für dein Feedback, ich hab die Regeln zur Bewertung von Restauranttester allerdings nicht gefunden. Warum Muss ich meinen Eindruck hier wortreich begründen, ist es halt nur ein teilweise hilfreicher Kommentar. Manchmal ist es in einem Restaurant einfach super und man fühlt sich wohl oder? Ich werd versuchen bei nächsten Bewertungen etwas detailreicher zu kommentieren wenn das hier zum guten Ton gehört. Danke dir :-)

3. Okt 2014, 15:23·Gefällt mir1

Ich bin nicht immer sympathisch. Aber wie sieht's bei dir aus? Vielleicht ist es ein nützlicher Spiegel, denn wenn du nochmal deinen Bericht über das Schimanszky liest, dann erkennst du vielleicht die eigene Arroganz, die in deinem Text steht. Deine Art, abzuqualifizieren, ist bemerkenswert. Sympathisch?

3. Okt 2014, 15:19·Gefällt mir

Hihi ... einfach ins kalte Wasser zu den ganzen ungusteln gestoßen worden? :D Ich sehe hier ein neues Schicksal alla HelmuthS :D Nein, mal davon weg .. Bewertung der Speisen find ich schon OK, alledings, wenn man nicht gerade die goldene Mitte der "3" vergibt, sollte man schon im Ansazu begründen, warum denn ein Lokal eine 4 im Ambiente oder im Service verdient hat. Du verlierst kein Wort zum Ambiente, keine Erzählung zum Service, aber bewertest einfach hoch :)

3. Okt 2014, 15:16·Gefällt mir1

Extrem unsympatische community auf Restauranttester muss ich sagen, unglaublich. Ich bewerbe mich hier ja um keinen Job, auch das ist hier meinen Meinung und am Besten gehst du selbst hin und schreibst eine 1000 mal bessere Kritik und fühlst dich dann sehr gut und wichtig. Auch dir einen schönen Tag

3. Okt 2014, 15:09·Gefällt mir

Wenn also ein Lokal Caesar Salad und Hühnercurry serviert, ist es weder antiquiert, noch retro oder gar überholt - und schon gar nicht skurril. Die Gastronomie kann aufatmen, wir danken dir.

3. Okt 2014, 15:00·Gefällt mir1