Schimanszky - Bewertung

Ingunn
am 3. Oktober 2014
Ein skurilles Lokal aus den 80iger Jahren, ein Relikt. Neu auf Delinski und in der Nähe der Kammeroper, Wildfokus, gute Kritiken, wenn auch lange her. Dachte mir das probieren wir. Ein echt skurilles Erlebnis, sehr Retro, die freundliche Dame im Service konnte uns leider keine Weinkarte präsentieren, das gibt es in diesem Lokal nicht. Rot gab es 1 Zweigelt, 1 Merlot, 1 Blaufränkisch. Merlot gibt es noch andere, kostet aber 70 Eur Flasche.... na gut, Zweigelt vom Feiler Artinger 2013 war ok. Essen war durchaus ok, allerdings angerichtet wie in den 80igern. Skurilles Publikum im fast leeren Restaurant, Mischung aus alten Stammgästen und Touristen denen man hier anscheinend Essen in Good old Europe präsentiert.
Auf alle Fälle fühlten wir uns wie im falschen Film und obwohl die Bedienung sehr freundlich war und das Essen irgendwie eh ok werden wir hier wohl nur mehr im Notfall einkehren. Komplett überholt in allen Belangen und ein Wunder wie dieses Lokal überleben kann.

Bertl2, bin kürzlich vorbeigefahren. Von außen sieht es beruhigend schlimm aus.

3. Okt 2014, 22:24·Gefällt mir

Ich muss wohl wieder einmal ins Weinhaus Sittl gehen. Hoffentlich ist es nicht "renoviert" worden.

3. Okt 2014, 22:00·Gefällt mir

kenne das lokal nicht und kann mir jetzt auch wirklich 0,000 darunter vorstellen! trotzdem danke und schönen tag noch!

3. Okt 2014, 21:43·Gefällt mir

Noch so ein Wadlbeisser ;)

3. Okt 2014, 14:15·Gefällt mir1

"man sollte nur wissen was einen erwartet, das habe ich versucht zu beschreiben".... Nun, ich glaube nicht! "Retro - skurrile Einrichtung - skurilles Publikum - überholt" etc.... Alles sehr vage, strotzt vor oberflächlichen Vorurteilen, wirklich ins Detail will man nicht gehen. Das sind so die "Kritiken", die möglichst schnell damit fertig werden wollen, etwas auf den ersten Blick Unsympathisches abzuwerten, ohne Tiefgang und nachvollziehbaren Details. Nenne wir diese Bewertung einfach mal "skurril". Mir fällt grad nix Besseres ein.

3. Okt 2014, 14:07·Gefällt mir2

na servas, was bist du denn für ein Wadlbeisser, das ist meine Meinung, akzeptier sie oder ignorier sie. Schönen Tag noch

3. Okt 2014, 14:04·Gefällt mir

Essen in Österreich 2014: Döner, Sushi, Wiener Schnitzel vom Schwein weils eh billiger ist, MSG Nudeln, Eitrige Würstel, AYCE Chinesen mit Fruchtgummis als Dessertangebot, Pizza, Gulasch...das ist der Eindruck, den ich als Tourist in Ö. bekommen würde. Skurill, nicht wahr?

3. Okt 2014, 13:58·Gefällt mir5

Schwer zu beschreiben, ihr könnt es ja gern ausprobieren, mir fällt dazu kein anderer Ausdruck ein. Die Zusammenstellung und die Anrichtung der Speisen war einfach antiquiert. Ein Käseigel z.B. ist ja auch retro, kann aber recht gut schmecken. Die Athmosphäre dort war einfach sehr skurill, das war mein persönlicher Eindruck, natürlich kann man es jetzt zerpflücken und sagen was ist an ein paar Touris schlemm, eh nichts, nur dass sie dort nicht den richtigen Eindruck von Essen in Österreich 2014 bekommen. Auch egal in Wahrheit. Also lasst euch nicht abhalten und besucht das Lokal, man sollte nur wissen was einen erwartet, das habe ich versucht zu beschreiben

3. Okt 2014, 13:51·Gefällt mir

"Mischung aus alten Stammgästen und Touristen" ...Ja und was ist an dieser Mischung an Gästen in einem Wiener Innenstadtlokal skurill?Und was ist dann ein "nichtskurilles Publikum"? Gäste bei KFC, McD und BK oder am Kebabsushinudelstand etwa?

3. Okt 2014, 13:43·Gefällt mir2

Was unterscheidet eigentlich gutes Essen der 80er Jahre so sehr von gutem Essen jetzt, dass ein Resümee wie das dieser Bewertung gerechtfertigt ist?

3. Okt 2014, 13:09·Gefällt mir2